Besorgte Nachbarn alarmieren Polizei, als sie diesen Kofferraum sehen
Massillon (Ohio, USA) - Die meisten von uns hätten wahrscheinlich auch zum Hörer gegriffen und die Polizei alarmiert, wenn sie das gesehen hätten, was Nachbarn von Toria Townsend (30) aus Ohio an ihrem Auto bemerkt hatten.
Toria, die in der Stadt Massillon wohnt, hatte Anfang Juli laut eigenen Aussagen einen "extrem hektischen" Tag gehabt, als sie auf dem Weg zum Friseur war, um sich dort Braids flechten zu lassen.
"Ich kam zu spät zu meinem Friseurtermin", erinnert sich die 30-Jährige. Auch der 45-minütige Heimweg gestaltete sich ziemlich unangenehm - die Leute starrten sie plötzlich alle an.
"Und ich dachte mir: Die müssen mit dem falschen Bein aufgestanden sein", erklärt Toria gegenüber Yahoo Entertainment.
Der krönende Abschluss war dann ein Besuch der örtlichen Polizei. Nur zehn Minuten nachdem sie zu Hause angekommen war, klingelte es nämlich an Torias Tür und zwei Polizisten samt Hund standen vor ihr. "Ich war extrem nervös", so Toria.
Die Kamera an ihrer Haustür nahm auf, wie einer der Beamten der Anwohnerin leicht belustigt erklärte, dass Nachbarn die Polizei alarmiert hätten, da Haare aus ihrem Auto herauslugten.
Perücke löst Polizeieinsatz aus
Nachdem der erste Schock überwunden war, fiel es Toria wie Schuppen von den Augen: "Oh mein Gott! Das ist meine Perücke", hört man sie im Überwachungsvideo keuchen. Die Polizisten, die dies wahrscheinlich schon vermutet hatten, konnten sich ein Lachen nicht verkneifen.
"Ich habe einfach meine Perücke ausgezogen und in meinen Kofferraum geworfen, ohne überhaupt darauf zu achten oder zu merken, wo die Perücke gelandet ist", erklärt die US-Amerikanerin, die sich in ihrem Job um Menschen mit Entwicklungsstörungen kümmert.
Auf diejenige aus ihrer Nachbarschaft, welche die Polizei alarmierte, ist Toria keineswegs sauer. "Ich bin froh, dass sie angerufen hat, denn das zeigt, dass die Gemeinde sich kümmert."
Alles in allem endete ihr stressiger Tag also mehr als gut: Neben ihrer neuen Frisur konnte sich die 30-Jährige auch noch über einen viralen Hit und eine positive Erfahrung mit der Polizei freuen.
Überwachungsvideo geht viral
"Man sieht nicht oft, dass Beamte und farbige Personen so gut interagieren", meint die Perücken-Trägerin. "Das ist eine schöne Sache."
Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/Facebook/Toria Lee