Toxisches Verhalten im Straßenverkehr: Was hängt da an den Autos mancher Fahrer?
Nizza - Als Reaktion auf das rücksichtslose Fahrverhalten einiger SUV-Besitzer hat ein französischer Künstler ein besonders zynisches "Accessoire" entwickelt.
In der Stadt Nizza wurden zuletzt mehrere Autos gesichtet, die mit "Auto Balls" geschmückt wurden.
Mitten unter der Heckstoßstange hängen dabei zwei hautfarbene Lappen, die äußerst originalgetreu dem männlichen Hodensack nachempfunden wurden.
Dahinter steckt ein Künstler namens "TooLate", der mit dieser Aktion auf "toxische Männlichkeit" im Straßenverkehr aufmerksam machen will.
"Hänge sie hinten an deinen SUV auf und lass alle wissen, dass du keine Angst hast, unterwegs Risiken einzugehen", schreibt der Verantwortliche auf Instagram über seine "Auto Balls", die er in seinem Shop für satte 50 Euro verkauft.
Solche "Auto-Eier" im Stile eines Schlepphodens über den Asphalt zu streifen sei ein Symbol "unbestrittener Männlichkeit", lautet die sarkastische Beschreibung des auffälligen Produkts.
Hergestellt werden die Hoden-Nachbildungen übrigens aus einer Knet-Masse, wie der Künstler in einem Video zeigt. Zwei dicke runde Kugeln bilden das Fundament, mit einem Spachtel werden die Hautfalten ergänzt, ein Faden wird durch eine Öse gezogen, dann sind die "Auto Balls" bereits zum Aufhängen.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/X/@newsfromtoolate