Anklage in 30 Fällen: Für diese bunte Beute löst Paar immer den Feueralarm aus

Auckland (Neuseeland) - Gemeinsam Pferde zu stehlen, war einem Paar aus Neuseeland offenbar zu langweilig. Das Diebes-Duo spezialisierte sich stattdessen auf bunte Steine.

Die Neuseeländer beschafften sich Lego in Hülle und Fülle. Spielen können sie damit aber nicht. (Symbolbild)
Die Neuseeländer beschafften sich Lego in Hülle und Fülle. Spielen können sie damit aber nicht. (Symbolbild)  © 123RF/lightfieldstudios

Wie die Polizei von Auckland mitteilte, trieben eine 45 Jahre alte Frau und ein 34-jähriger Mann über Monate in Spielzeugläden ihr Unwesen.

Die Masche des Pärchens war immer gleich: Erst löste es Feueralarm in den jeweiligen Geschäften aus, danach griff das Duo in die Regale und klaute Lego.

Mindestens 30 solcher krummen Dinger sollen die Neuseeländer gedreht und dabei Spielzeug im Wert von umgerechnet rund 11.000 Euro erbeutet haben.

Paar bucht Hotelzimmer mit "Meerblick": Was sie stattdessen erhalten, überrumpelt sie völlig
Kurioses Paar bucht Hotelzimmer mit "Meerblick": Was sie stattdessen erhalten, überrumpelt sie völlig

Nachdem Ermittler dem Paar auf die Schliche gekommen waren, statteten sie den Langfingern einen Besuch zu Hause ab. Dort klickten nicht nur die Handschellen. Auch jede Menge Diebesgut sei gefunden worden, so die Polizei.

Das neuseeländische Pärchen darf, statt Lego zu bauen, erstmal auf der Anklagebank Platz nehmen. (Symbolbild)
Das neuseeländische Pärchen darf, statt Lego zu bauen, erstmal auf der Anklagebank Platz nehmen. (Symbolbild)  © 123RF/alonesdj

Der Mann und die Frau müssen sich nun wegen Diebstahls und dem nicht sachgemäßen Auslösen von Feueralarm vor Gericht verantworten.

Titelfoto: Bildmontage: 123RF/lightfieldstudios, 123RF/alonesdj

Mehr zum Thema Kurioses: