André Ortolf ist Deutschlands Rekord-Weltrekordler! Seine neuste Bestleistung ist besonders kurios
Augsburg - Eine weitere Bestleistung im gigantischen Portfolio von Weltrekord-Jäger André Ortolf (29): Der Augsburger hat sich den offiziellen Guinness World Record im Capri-Sun-Schnelltrinken gesichert! Für eine Capri Sonne brauchte er - samt Strohhalm-Reinstecken - grade einmal 10,41 Sekunden.
Insgesamt hält Ortolf nun schon mehr als 100 Weltrekorde! Er ist der einzige Deutsche (und die jüngste Person überhaupt), der diesen Meilenstein knacken konnte.
Ob 100 Meter in Clogs rennen, Senf trinken oder Wackelpudding mit Stäbchen essen - in allem ist Ortolf laut Guinness World Records der Beste. Nun eroberte er sich seinen Capri-Sun-Weltrekord zurück.
"Ich bin sehr sehr gut, was Ess- und Trink-Rekorde betrifft" , erklärte der 29-Jährige gegenüber TAG24. "Ich hatte diesen Rekord schonmal, er wurde mir aber wieder abgenommen." Doch das wollte der Rekord-Jäger nicht auf sich sitzen lassen.
Also trainierte er "ein bisschen" und schlürfte seine Capri-Sun Ende vergangenen Jahres in knapp über zehn Sekunden aus: Weltrekord! Das Video der Schnelltrink-Bestleistung postete Guinness World Records in dieser Woche in den sozialen Medien.
Eine bestimmte Vorbereitung für seinen Coup habe er allerdings nicht gehabt. "Ich habe dieses Mal versucht, möglichst schnell den Strohhalm in die Capri Sonne zu bekommen, das macht nämlich schon ein Großteil der Zeit aus." Immerhin zwei, drei Sekunden hätte er dadurch gespart.
Guinness World Record: André Ortolf ist der schnellste Capri-Sun-Trinker der Welt!
Ist der Capri-Sun-Weltrekord schlagbar?
Doch in den sozialen Medien zeigte sich der ein oder andere im humorvollen Sinne kritisch: "Wow, also habe ich unwissentlich einen Weltrekord?" und "Ich könnte das schlagen" war in den Twitter-Kommentaren unter dem Video von Ortolfs Rekord zu lesen.
Guinness World Records forderte alle Helden des Internets heraus: "Scheinbar denken viele von Euch, dass sie das schneller schaffen können. Ihr könnt Euch für diesen Rekord (kostenlos) auf unserer Website bewerben!"
Ortolf selbst glaubt: "Der [Rekord] kann auf jeden Fall nochmal gebrochen werden." Der Augsburger betonte allerdings auch, dass die Zeit inzwischen auf einem "relativ hohen Niveau" angelangt sei, sodass die Bestleistung nur sehr schwer zu knacken sein dürfte.
"Ich denke, ein bisschen Luft nach oben ist tatsächlich noch." Auch er selbst könne die Zeit wahrscheinlich nochmal ein klein wenig verbessern.
Auf Instagram präsentiert André Ortolf Einblicke in seine Rekordjagd
100-Meter-Clogs-Rennen in nur zwölf Sekunden
Seinen ersten Weltrekord knackte der gelernte Außenhandelskaufmann 2013 mit seinem 100-Meter-Clogs-Sprint. Erst am Freitag brach er den Rekord mit einer sagenhaften Zeit von zwölf Sekunden erneut!
Besonders stolz sei er außerdem auf seine Rekorde in den Kategorien "Darts-Pfeile mit einer Hand fangen", "eine brennende Fackel mit verbunden Augen mit den Zähnen halten" und "Wackelpudding mit Stäbchen essen".
Man darf gespannt sein, welchen verrückten Rekord André Ortolf als Nächstes nach Deutschland bringen wird. Wir drücken die Daumen!
Titelfoto: Fotomontage: Screenshots/Instagram/andre.ortolf