Als Tätowiererin das Wunschmotiv einer Kundin, ist sie verwirrt
Montreal (Kanada) - Da staunte selbst die erfahrene Tätowiererin: Als Lizzy Del Bosque den Tattoo-Wunsch einer Kundin sah, wusste sie überhaupt nicht, was das sein sollte. Schwer verwirrt betrachtete die Künstlerin, die ihr Studio im kanadischen Montreal betreibt, die Zeichnung. Doch neben ihr wunderten sich schon bald Millionen andere. Denn del Bosque stellte den dazugehörigen Clip (siehe unten) Ende August auf TikTok ein.
Diese Woche sprach die junge Frau mit The Dodo über den kuriosen Vorfall. "Ich war beunruhigt", gestand sie dem US-Magazin und ergänzte: "Ich selbst habe nicht verstanden, was das Tattoo darstellen sollte."
Glücklicherweise hatte die Kundin neben der Zeichnung auch ein Foto dabei, das für Aufklärung sorgte. Es zeigte eine schlafende Bulldogge. Die Kundin wollte nun die Zähne des Hundes tätowiert haben.
"Als sie es mir erklärte, ergab es so viel Sinn", sagte del Bosque. "Meine Kundin wollte ein originelles Tattoo, das sie an ihren Hund erinnert! Coole Sache - es kommt nicht so häufig vor, dass man sich die Zähne seines Hundes tätowieren lässt!"
Ihr TikTok-Video baute die Tattoo-Künstlerin später so ähnlich auf, wie sie den Moment erlebt hatte.
Viraler Hit löst Verwirrung auf
So beginnt der Clip mit dem fertigen Tattoo, das augenscheinlich bei Millionen Usern ähnliche Verwirrung ausgelöst hat. Erst dann folgt das Foto des Hundes der Kundin, in das extra ein Pfeil montiert wurde, der auf die Zähne hindeutet.
19,8 Millionen Menschen haben sich den viralen Hit seit dem 25. August auf TikTok angesehen, mehr als 1,7 Millionen von ihnen wiederum ein Like vergeben. Gut 2700 von ihnen haben noch etwas dazu geschrieben.
"Ich bekam Hunderte und Aberhunderte Kommentare, die mir sagten, wie süß das ist", sagte del Bosque.
So hat sich am Ende nicht nur das Tattoo gelohnt, sondern auch der virale Hit, den es ausgelöst hat.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/yuggstife