Als Frau morgens in die Küche kommt, schäumt sie vor Wut: Der Zettel, den sie dann findet, ändert alles

Washington (USA) - Als eine zweifache Mutter (43) aus dem US-Bundesstaat Washington am Morgen ihre Küche betrat, fiel sie aus allen Wolken: Es herrschte Chaos. Doch ein Zettel, den sie fand, änderte ihre Laune schlagartig.

Susan Lehman (43) freut sich über die Nachricht ihres Mannes, die er ihr in der chaotischen Küche hinterließ.
Susan Lehman (43) freut sich über die Nachricht ihres Mannes, die er ihr in der chaotischen Küche hinterließ.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/susandoingsusanthings

Susan Lehman war alles andere als erfreut, als sie die Hinterlassenschaften ihres Mannes in der Küche sah. "Mein Mann hatte gestern Abend Leute zu einem großen Spiel eingeladen", beginnt die 43-Jährige ihr Video auf TikTok.

Was das für ihre Küche bedeutete, sieht man auf den ersten Blick: Die beiden Spülbecken standen komplett voll mit dreckigem Geschirr.

So eine Überraschung braucht wirklich niemand am frühen Morgen!

McDonald's im Bass-Rausch: So hart knallt der "Big Rösti"-Song!
Kurioses McDonald's im Bass-Rausch: So hart knallt der "Big Rösti"-Song!

Doch Susans Partner ist nicht der Typ Mann, der nun von seiner Liebsten erwartet, dass sie sich um den Abwasch kümmert - da es sich für eine "gute Ehefrau" so "gehört". Nein.

Susans Mann Matt hinterließ eine süße Botschaft: "Ich mach das", steht auf dem Zettel, der direkt neben dem Spülbecken platziert wurde. Neben der Notiz deutet zudem ein Pfeil auf das dreckige Geschirr.

Paar bricht aus klischeehaften Rollen aus

Am Morgen hatte die US-Amerikanerin das Spülbecken so vorgefunden und war zunächst alles andere als glücklich.
Am Morgen hatte die US-Amerikanerin das Spülbecken so vorgefunden und war zunächst alles andere als glücklich.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/susandoingsusanthings

"Was für ein guter Kerl", sagt die US-Amerikanerin im Clip. "Ich liebe es einfach, dass er anerkennt, dass er eine Sauerei im Waschbecken hinterlassen hat."

"Wir sind so weit gekommen", freut sich Susan. Die gelernte Friseurin und Matt sind seit mehr als 25 Jahren zusammen und Eltern von zwei Söhnen.

Die gerechte Aufteilung im Haushalt musste sich Susan allerdings erst erkämpfen. "Nachdem wir geheiratet hatten, verfielen wir definitiv in diese klischeehaften Rollen, in denen ich das Putzen übernahm und er die Männerangelegenheiten erledigte, und diese Vereinbarung funktionierte lange Zeit", erinnert sich die TikTokerin gegenüber TODAY.

Gehaltsfragen unerwünscht? Arbeitgeber sorgt mit Jobabsage für Empörung
Kurioses Gehaltsfragen unerwünscht? Arbeitgeber sorgt mit Jobabsage für Empörung

Doch irgendwann hatte Susan die Nase voll und erwartete mehr Unterstützung im Haushalt. Nach mehreren "schwierigen" Gesprächen war klar, dass sich nicht nur ihr Mann, sondern auch die zweifache Mutter ändern musste.

Die neuen Abmachungen waren nicht nur für beide eine Erleichterung, sondern brachten auch neuen Wind in ihre langjährige Beziehung, die seit der Highschool besteht.

"Unsere Kommunikation ist besser als je zuvor und ich bin stolz darauf, wie weit wir gekommen sind. Alle - auch unsere Söhne - packen jetzt mit an."

Die Zettel-Story ging auf TikTok viral und wurde bisher schon über 3,5 Millionen Mal angesehen.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/TikTok/susandoingsusanthings

Mehr zum Thema Kurioses: