Als Frau im Flugzeug besonderes Ladekabel ansteckt, sind andere Passagiere extrem genervt
Miami/Seattle - Wenn man denkt, man hätte schon alle dreisten Aktion während eines Fluges gesehen, kommt eine Frau aus den USA daher, die mit ihrem egoistischen Verhalten nicht nur für genervte Passagiere, sondern auch für einen viralen Hit sorgte.
Als Sam Psihoyos Anfang Januar von Miami nach Seattle reiste, dachte er zunächst, dass es ein ganz normaler Nachtflug werden würde. Dann wurde er wegen einer Sitzplatzverwechslung umgesetzt und landete in einer Reihe mit einer Passagierin, die ihm den sechsstündigen Flug noch ganz schön vermiesen sollte.
Nur zwei Plätze neben ihm flog eine Frau mit, die ein eher ungewöhnliches Ladekabel dabei hatte: Das LED-Kabel, was ihr Handy während des Fluges in den US-Bundesstaat Washington aufladen sollte, blinkte auffällig in verschiedenen Farben.
Da die Maschine der Fluggesellschaft American Airlines für die nächtliche Reise im Innenraum fast komplett abgedunkelt war, war das "abscheuliche" Ladegerät noch viel auffälliger - und für alle anderen in der Nähe umso nerviger.
"Als ich das Ladegerät zum ersten Mal sah, dachte ich, es sei ein Witz und musste lachen", so Psihoyos gegenüber Newsweek. Als ihm allerdings klar war, dass die fremde Frau das leuchtende Kabel tatsächlich länger benutzen wollte, war er völlig verblüfft.
Auch Flugbegleiter können Frau nicht überzeugen
"Während eines sechsstündigen Fluges blinkte das Kabel über vier Stunden lang hell, während die Bildschirmhelligkeit der Frau auf maximaler Stufe eingestellt war", erinnert sich der US-Amerikaner.
Auch andere Mitreisende waren völlig genervt von der Aktion: "Ich schaute mich um und nahm Blickkontakt mit fünf anderen Passagieren auf, die alle einen ähnlichen ‚WTF‘-Gesichtsausdruck hatten."
Seiner Aussage nach hatte sogar das Bordpersonal versucht, die Frau davon zu überzeugen, dass ihr blinkendes Kabel alles andere als angenehm für die anderen Passagiere sei. "Aber die Frau gab nicht auf – das mussten wir alle aushalten."
Wütend filmt Psihoyos das Monstrum von Ladekabel und veröffentlichte den Clip auf Reddit, wo der Vorfall innerhalb von wenigen Tagen viral ging. Viele User können nicht verstehen, warum die Frau derart egoistisch gehandelt hat.
"Das ist so schwer zu begreifen", schreibt ein Reddit-Nutzer. Ein anderer meint: "Es wäre mit viel zu peinlich, es zu benutzen." Ein weiterer weist darauf hin, dass man die blinkenden Lichter ja mit einem Kleidungsstück hätte verdecken können, um die Sitznachbarn nicht weiter zu stören.
Für Sam Psihoyos war die ganze Sache sogar doppelt schlimm. Nicht nur seine Reise wurde durch die Passagierin zur Belastungsprobe, der Vorfall lässt ihn als Erfinder auch am Geschmack seiner Mitmenschen zweifeln.
Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/Reddit/U/tsitsifly22