Vergessenes Geburtstagskind schmort einsam am Tisch, dann passiert etwas Herzerwärmendes
Mar del Plata (Argentinien) - Eine Überraschung kommt selten allein! Zur Feier des Tages darf es für ein Geburtstagskind gerne etwas Besonderes sein - ein Tisch für 40 Personen beispielsweise. Dass dieser Plan auch voll in die Hose gehen kann, bewies eine kuriose Geschichte aus Südamerika.
Eine gemütliche Bar ist für vieles gut, unter anderem lassen sich dort die besten Feste zelebrieren und für den optimalen Service ist natürlich auch gesorgt.
Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die geladenen Gäste auch tatsächlich am vereinbarten Ort des Geschehens eintreffen, was offenbar keine Selbstverständlichkeit ist, wie ein junger Mann, über dessen genaue Identität nichts bekannt ist, schmerzlich am eigenen Leib erfahren musste.
Nach Informationen von Infobae saß der Bargast Anfang Oktober ausgerechnet an seinem Ehrentag wie ein begossener Pudel allein am Tisch und starrte mit einem Bier in seiner rechten Hand wie vernarrt auf sein Handy.
Doch das half alles nichts, denn auch ein Smartphone kann keine Freunde aus dem Hut zaubern. Auf dem X-Account "@micascapino_", der offenbar dessen Freundin zugeordnet wird, sind die zunächst bemitleidenswerten Aufnahmen zu sehen, doch die tolle Pointe der Geschichte sollte nicht lange auf sich warten lassen.
Auf solche "Freunde" kann man verzichten: Würdiger Ersatz wurde dennoch gefunden
In der Bar befanden sich zu jenem Zeitpunkt glücklicherweise viele weitere Gäste, die allem Anschein nach ein richtig feines und soziales Näschen besaßen.
Anders ist es kaum zu erklären, dass sich diese kurzerhand geschlossen vereinigten, um dem vergessenen Geburtstagskind einen würdigen "Ersatz" zu bieten, schließlich hatte der die ganze Veranstaltung auch selbst organisiert.
Und so verwandelte sich der verwaiste Tisch in Windeseile in eine Oase der völlig unerwarteten Glückseligkeit.
Die Atmosphäre in dem kurzen Clip, der in den sozialen Medien millionenfach geklickt wurde und steil viral ging, war schier atemberaubend.
Die Gäste, die eigentlich keiner eingeladen hatte, stimmten daraufhin feierliche Gesänge an und verwandelten den Raum in eine einzige Partymeile. Was aus den eigentlichen Gästen wurde und warum diese einfach nicht auftauchten, wurde leider nicht übermittelt.
Titelfoto: Screenshot/X/@micascapino_