Airline hilft Frau nach Gepäckverlust nicht: Mit dieser cleveren Idee kommt sie doch an den Koffer

Kansas City/Nashville (USA) - Die Koffer kamen und kamen, doch ihrer wollte einfach nicht auftauchen. Schließlich stellte Orissa Kelly (28) ernüchtert fest, dass ihr Gepäck verloren gegangen war. Die bekannte Bogenschützin war in den USA von Kansas City nach Nashville geflogen. Im Gepäck hatten ihre Ausrüstung und zahlreiche handgefertigte Kostüme gesteckt. Viel mehr als eine Entschuldigung konnte Kelly der verantwortlichen Fluggesellschaft "Southwest Airlines" nicht entlocken. Da kam ihr eine clevere Idee.

Das Laufband war voll, Orissa Kelly (28) ratlos - ihr Koffer war nicht dabei.
Das Laufband war voll, Orissa Kelly (28) ratlos - ihr Koffer war nicht dabei.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/orissakelly

Da die junge Sportlerin einen AirTag, also ein kleines Ortungsgerät, in ihrem Koffer deponiert hatte, konnte sie schnell herausfinden, wo sich ihr Gepäckstück befand.

Tatsächlich hatte das gute Stück den Flughafen in Kansas City nie verlassen. Trotz dieser sehr hilfreichen Information sei das Flughafenpersonal nicht in der Lage gewesen, ihr zu helfen. Das erklärte Kelly vergangene Woche in einem TikTok-Video.

Da die bekannte Bogenschützin jedoch Millionen von Followern hat, bat sie diese in den sozialen Medien um Hilfe. Erstaunlicherweise meldeten sich mehrere Personen, die entweder direkt am Flughafen arbeiteten oder dortige Mitarbeiter kannten.

Gehaltsfragen unerwünscht? Arbeitgeber sorgt mit Jobabsage für Empörung
Kurioses Gehaltsfragen unerwünscht? Arbeitgeber sorgt mit Jobabsage für Empörung

Danach wurde die kuriose Geschichte noch besser.

Southwest Airlines zeigt sich von versöhnlicher Seite

Happy End: Orissa Kelly hat ihren Koffer endlich zurück.
Happy End: Orissa Kelly hat ihren Koffer endlich zurück.  © TikTok/Screenshot/orissakelly

Denn die 28-Jährige hatte tatsächlich jemanden unter ihren Followern, der das Gepäckstück für sie auftreiben konnte. "Nach viel zu viel Stress ist mein Koffer endlich angekommen", meldete Kelly erleichtert auf TikTok.

"Mein Gott, und ich bin dankbar für jeden, der mir geholfen hat - außer Southwest, die haben mir überhaupt nicht geholfen", ergänzte sie.

Nachdem Kellys Geschichte Hunderttausende User erreicht hatte, sah man sich wohl auch bei Southwest Airlines gezwungen, sich von einer besseren Seite zu zeigen.

Völlig Banane! Für so viele Millionen wurde dieses Kunstwerk versteigert
Kurioses Völlig Banane! Für so viele Millionen wurde dieses Kunstwerk versteigert

Kelly berichtete in einem weiteren TikTok-Video, dass sich die Fluggesellschaft bei ihr entschuldigt und die Kosten erstattet habe. Nun sei wirklich alles geklärt.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/orissakelly

Mehr zum Thema Kurioses: