Aggro-Vogel ramponiert Sportwagen: Zahlt die Versicherung?
Boston (USA) - Ein geparkter Audi bekam die ganze Wut eines frei laufenden Truthahns zu spüren.
Eine Fahrzeughalterin, die frisch in die US-Großstadt Boston gezogen war, dürfte der Schlag getroffen haben, als sie zu ihrem völlig zerkratzten Wagen zurückkam. "Das stand nicht auf meiner Liste zur Vorbereitung auf das Stadtleben", schrieb sie zu ihrem viralen Video auf TikTok.
Doch weder ein wütender Ex-Freund noch ein unachtsamer Verkehrsteilnehmer war für die Spuren der Verwüstung verantwortlich.
Stattdessen hatte sich ein aggressiver Truthahn an dem schwarzen Audi zu schaffen gemacht. Der gefiederte Übeltäter stolzierte um den Sportwagen, pickte mehrmals mit seinem harten Schnabel auf die Karosse und sprang gar mit seinen scharfen Krallen voran an die Fahrertür.
Der Person hinter der Kamera gelang es zwar nicht, den Vogel zu verscheuchen, doch dafür hinterließ sie der Audi-Fahrerin eine amüsante Notiz: "Ich bin mir nicht sicher, welche Art von Versicherung es für Truthahn-Attacken gibt, aber wenn es hilft, kann ich dir das Video schicken."
Auch dank des Clips, der inzwischen fast sieben Millionen Mal angeklickt wurde, hat die Audi-Besitzerin Glück: Die immensen Lackschäden würden von ihrer Versicherung übernommen werden, erklärte sie gegenüber dem lokalen Medium WBZ News.
Zurück bleibt nun die Frage, was das Vieh geritten hat. Sollte der Aggro-Vogel geschnappt werden, droht ihm zum US-Nationalfeiertag "Thanksgiving" sicher ein Platz im Ofen.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/TikTok/@aliciamastroianni7