250-Kilo-Mann nimmt radikal ab: Wie er jetzt aussieht, ist unglaublich

South Yorkshire (England) - Immer wieder nahm er sich aufs Neue vor, ab Montag abzunehmen. Doch kaum hatte die neue Woche begonnen, fand sich Jonathan Hodgson (36) bereits um 8 Uhr morgens am Drive-in von McDonald's wieder. In seinen schwersten Zeiten brachte der zweifache Vater aus dem englischen South Yorkshire gut 250 Kilogramm auf die Waage. Doch im Januar 2021 war damit endgültig Schluss.

Gut 250 Kilogramm wog Jonathan Hodgson (36) in seinen schwersten Zeiten.
Gut 250 Kilogramm wog Jonathan Hodgson (36) in seinen schwersten Zeiten.  © Bildmontage: Instagram/Screenshots/half_theman

Hodgson überwand seine Ängste und seinen inneren Schweinehund, kontaktierte den Fitnesstrainer eines örtlichen Fitnessstudios.

"Ich wusste schon lange, dass ich abnehmen musste (...). Ich hatte eine schlechte Beziehung zu mir aufgebaut und traute mir selbst nicht, weil ich tief im Inneren wusste, dass ich eine Essenssucht hatte. Aber ich konnte es damals nicht zugeben", erklärte der Brite jetzt im Gespräch mit Newsweek.

Luftnot, Schwierigkeiten beim Treppensteigen, Rückenschmerzen und ein geringes Selbstbewusstsein sollten für immer der Vergangenheit angehören.

Absoluter Wahnsinn? Darum wird diese Zwei-Euro-Münze für Tausende angeboten
Kurioses Absoluter Wahnsinn? Darum wird diese Zwei-Euro-Münze für Tausende angeboten

"Nicht in der Lage zu sein, seine Kinder durch die Küche zu jagen oder sich selbst die Schuhe zu binden, ist kein guter Zustand, und ich war wirklich am Tiefpunkt", erklärte der 36-Jährige.

Doch mit dem Fitnesstrainer sollte das Leben des Familienmenschen eine ganz neue Wendung nehmen.

Hodgson dokumentiert Abnehm-Reise auf Instagram

So sieht Jonathan Hodgson heute aus.
So sieht Jonathan Hodgson heute aus.  © Bildmontage: Instagram/Screenshots/half_theman

Für Hodgson hieß es fortan: Ausdauer- und Krafttraining. Natürlich musste er auch an seiner Ernährung schrauben. Vor allen Dingen stand dabei im Vordergrund, die Mahlzeiten zu reduzieren.

"In zwei Jahren habe ich meinen körperlichen und mentalen Zustand völlig verändert. Ich habe mein Selbstvertrauen, meine Energie und meine gute Laune zurückgewonnen und bin wieder ein guter Familienvater geworden", so der Engländer.

Doch obwohl er mittlerweile 136 Kilogramm abgespeckt hat, ist Hodgson noch nicht fertig. Zum einen sollen noch ein paar Kilos purzeln, zum anderen plant er für 2024 eine operative Entfernung seiner Fettschürzen.

Gehaltsfragen unerwünscht? Arbeitgeber sorgt mit Jobabsage für Empörung
Kurioses Gehaltsfragen unerwünscht? Arbeitgeber sorgt mit Jobabsage für Empörung

Bis dahin können sich alle vom bisherigen Erfolg des einstigen 250-Kilo-Mannes überzeugen. Auf seinem Instagram-Account dokumentiert Hodgson nämlich seine Abnehm-Reise.

Sein persönlicher Tipp: Man solle nicht zu sehr auf Motivation setzen, da diese komme und gehe, stattdessen mit Disziplin ans Abnehmen herangehen.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshots/half_theman

Mehr zum Thema Kurioses: