23-Jähriger klaut Lkw und hat Spaß seines Lebens: Dann kommt etwas dazwischen

Massachusetts (USA) - "Alkohol am Steuer - Ungeheuer!" Das uralte Sprichwort trifft den Nagel auf den Kopf! Zumindest, wenn man sich ein Polizei-Video aus den USA anschaut.

Eine Hand am Lenkrad, eine lässig am Türrahmen und ein breites Lachen im Gesicht. Der 23-jährige Brummi-Dieb hatte jede Menge Spaß.
Eine Hand am Lenkrad, eine lässig am Türrahmen und ein breites Lachen im Gesicht. Der 23-jährige Brummi-Dieb hatte jede Menge Spaß.  © Screenshot/Facebook/Bellingham MA Police

Laut den Beamten aus Bellingham im US-Bundesstaat Massachusetts ereignete sich der Vorfall bereits im vergangenen Monat. Das macht ihn aber nicht weniger kurios!

Das Bildmaterial zeigt einen 23-Jährigen, der offenbar den Spaß seines Lebens hatte. Zuvor klaute er einen Laster und bewegte sich dann wie ein Berserker über die Straßen von Bellingham.

Mit rund 130 Sachen fuhr der junge Mann rücksichtslos durch die Gegend. Auf dem Video ist zu sehen, wie er an drei Autos vorbeibrauste und teilweise nur knapp einem Unfall entkam, ehe es bei Wagen Nummer vier ordentlich krachte.

Diebe klauen Portemonnaie aus Auto: Das Opfer kann nur müde lachen!
Kurioses Diebe klauen Portemonnaie aus Auto: Das Opfer kann nur müde lachen!

Mit einem Lachen im Gesicht krachten der 23-Jährige und sein gestohlener Truck gegen das Heck eines SUVs. Zur Besinnung kam er dadurch aber nicht. Noch bevor die Polizei am Unfallort eintraf, machte er sich aus dem Staub.

Lkw-Dieb konnte sich nicht mehr an den Unfallort erinnern

Auf diesen SUV fuhr der 23-Jährige auf und beging danach Fahrerflucht.
Auf diesen SUV fuhr der 23-Jährige auf und beging danach Fahrerflucht.  © Screenshot/Facebook/Bellingham MA Police

Dumm nur, dass sich der Fahrer des SUVs das Kennzeichen des Lasters merken und den inzwischen herbeigeeilten Beamten übermitteln konnte. Etwa eine Fahrstunde entfernt sei der 23-Jährige schließlich im Bundesstaat Rhode Island festgenommen worden.

Er gab zu, auf Drogen hinter dem Steuer gesessen zu haben. An seinen gebauten Crash konnte er sich noch gut erinnern. Wo das ganze Theater stattgefunden hatte, habe er aber nicht mehr auf dem Schirm gehabt.

Vor dem Bezirksgericht in Milford wird man ihm sicher wieder auf die Sprünge helfen. Dort soll der Brummi-Raser nächsten Monat erscheinen.

Gehaltsfragen unerwünscht? Arbeitgeber sorgt mit Jobabsage für Empörung
Kurioses Gehaltsfragen unerwünscht? Arbeitgeber sorgt mit Jobabsage für Empörung

Das aktuell einzig Positive für ihn: Niemand wurde während seiner Spritztour verletzt.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Bellingham MA Police

Mehr zum Thema Kurioses: