21-Jähriger kann sich Flug nach Ibiza nicht leisten: Dann hat er eine kuriose Idee
England - Mal eben knapp 2000 Kilometer in den Urlaub laufen? Genau das plant jetzt der 21-jährige Henry Moores!
Der Brite hat einen unfassbaren Plan. Da er sich angeblich den Flug während der Reisezeit im Sommer nicht leisten kann, will er kurzerhand laufen.
Doch ganz so kurz ist das nicht, denn vor ihm liegen gut 2325 Kilometer. Um rechtzeitig an seinem Ziel - dem berühmten Club O Beach Ibiza - zu sein, startet der junge Brite seine Reise schon im März.
Wie der "DailyStar" berichtet, habe der 21-Jährige dem Besitzer des Clubs Wayne Lineker (61), Bruder von Fußball-Legende Gary Lineker (63), auf Instagram geschrieben. Unter dem Motto: Wenn er mir antwortet, setze ich mein Vorhaben in die Tat um, kontaktierte er den 61-Jährigen.
Mit Erfolg! Wayne antwortete und Harry kann nun seine Reise planen. In 60 Tagen will der Brite 60 Marathons absolvieren. Über Frankreich und Spanien, anschließend mit der Fähre will er am 2. Mai auf der Insel ankommen. Während seiner Wanderungen will er Geld für den guten Zweck sammeln.
Harry hat Großes vor und will dabei noch Gutes tun
Der Club-Besitzer war vom Vorhaben so begeistert, dass er ihn kurzerhand zu sich nach Hause in London einlud. Für seinen Plan wünsche er ihm viel Glück.
Doch hat Harry nach knapp 2000 Kilometern überhaupt noch Kraft zum Feiern? Seine Antwort: Ja!
"Ich werde auf jeden Fall genug Energie haben, wenn ich dort ankomme, denn es wird alles egal sein, wenn man so etwas beendet." Einen freien Shot soll es von Wayne dann auch noch obendrauf geben.
Einige Freunde und Familie wollen bei dem Opening im Mai ebenfalls dabei sein - allerdings auf dem herkömmlichen Weg per Flieger. Wo Harry während der Zeit übernachten wird, gab er noch nicht bekannt.
Der Stuckateur ist lange Strecken gewohnt. Denn im Oktober und November lief er bereits von seiner Heimat aus nach Paris - immerhin knapp 660 Kilometer. Dabei sammelte er rund 23.400 Euro Spenden für wohltätige Zwecke.
Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/henryoscarmoores