Nach Flughafen-Blockade: "Letzte Generation" kündigt nächsten Protest in Köln an

Köln - Ihre letzte Aktion ist zwar erst wenige Tage her, trotzdem hat die "Letzte Generation" bereits die nächste Protestmaßnahme in Köln angekündigt.

Straßenblockaden sollen bei der "Letzten Generation" der Vergangenheit angehören. Künftig setzt die Gruppe ganz auf "ungehorsame Versammlungen" - auch in Köln. (Symbolbild)
Straßenblockaden sollen bei der "Letzten Generation" der Vergangenheit angehören. Künftig setzt die Gruppe ganz auf "ungehorsame Versammlungen" - auch in Köln. (Symbolbild)  © Hendrik Schmidt/dpa

Nachdem die Aktivisten am vergangenen Mittwoch bereits den Kölner Flughafen lahmgelegt hatten, soll schon am kommenden Samstag die nächste "ungehorsame Versammlung" im Herzen der Domstadt starten.

Außerdem seien ähnliche Maßnahmen in Mannheim, Augsburg und Halle (Saale) vorgesehen.

Treffpunkt für die Gruppe ist um 14 Uhr am Augustinerplatz in der Kölner Altstadt, teilt die "Letzte Generation" auf ihrer Webseite mit.

"Sie hat aufgegeben": Tierheim-Hündin starrt stundenlang nur noch die Wand an
Hunde "Sie hat aufgegeben": Tierheim-Hündin starrt stundenlang nur noch die Wand an

Was die Aktivisten genau vorhaben, ist noch unklar. Allerdings soll die nun anstehende Aktion Teil der neuen Strategie sein, die die Gruppe im Januar ankündigte.

Diese sieht vor, dass sich die Klimaprotestler künftig nicht mehr auf der Straße festkleben, sondern im städtischen Raum versammeln.

Titelfoto: Hendrik Schmidt/dpa

Mehr zum Thema Klima Aktivisten "Letzte Generation":