Bangen um entführte Deutsch-Israelin Shani Louk: Ihre Kreditkarte wird weiterhin benutzt
Israel - Die Deutsch-Israelin Shani Louk (22) gehört zu den Hunderten von Opfern, die auf einem Festival in der Wüste von Israel feierten, als palästinensische Terroristen der Hamas sie grausam angriffen. Es ist bislang noch unklar, ob die junge Frau, die sich in der Gewalt der Angreifer befindet, noch am Leben ist. Doch ihre Kreditkarte wird weiterhin genutzt.
Shani Louks Körper wurde reglos auf einer Ladefläche eines Pick-ups gesehen, der von Hamas-Kämpfern durch Gaza gefahren wurde. Ob sie zu diesem Zeitpunkt noch lebte, ist unklar.
Ihre Familie erklärte gegenüber dem Spiegel jedoch, dass es Informationen von Louks Bank gebe: Demnach wurde die Kreditkarte der 22-Jährigen in einem Tattoo-Studio in Gaza verwendet.
Louks Mutter Ricarda hofft deshalb weiterhin, dass ihre Tochter noch am Leben ist. Seit einem Anruf am frühen Morgen des 7. Oktobers, kurz nachdem die ersten Raketen in Israel eingeschlagen waren, gab es kein Lebenszeichen mehr von Shani Louk.
"Ich will das einfach noch nicht wahrhaben", sagte sie dem Spiegel.
Video vom Angriff auf das Musikfestival
Das Natur-Festival "Tribe of Nova" in Kibbutz Re'im im Süden Israels sollte ein Fest des Friedens sein. Neben Shani Louk wurden auch Hunderte andere Feiernde bei dem Angriff der Hamas entführt oder getötet. Mittlerweile wurden mindestens 260 Leichen auf dem Festival-Gelände gefunden.
Wenige Minuten vor dem Angriff feierten noch Hunderte Menschen ausgelassen
Shani Louk nicht nur entführt, sondern auch ausgeraubt?
Neben dem Foto, auf dem Shani Louk anscheinend leblos auf der Ladefläche des Hamas-Autos liegt, kursiert auch ein Video im Netz, in dem sie von einem Mann an den Haaren gepackt und bespuckt wird.
Zwar ist darauf nicht das Gesicht der 22-Jährigen zu sehen, doch erst ihre charakteristischen Dreadlocks und Tattoos halfen ihrer Familie, sie eindeutig zu identifizieren.
Trotz Kreditkarten-Aktivität stehen die Chancen, dass Louk noch leben könnte, eher schlecht. Es wird davon ausgegangen, dass sie bei ihrer Entführung ebenfalls bestohlen wurde und nun eine unbekannte Person im Besitz ihrer Kreditkarte ist.
Shani Louk gehört zu Hunderten von Opfern der Hamas, die bereits entführt oder getötet wurden. Der brutale palästinensische Angriff, der vonseiten Israels als Krieg eingestuft wurde, dauert an.
Titelfoto: Bildmontage/Screenshots: Instagram/shanukkk (2)