YouTuber (†22) und Reiseblogger (†32) bei Flugzeugabsturz gestorben
Island - Die Online-Welt trauert: Der YouTuber Josh Neuman (†22) und sein guter Freund, der Reiseblogger Nicola Bellavia (†32), sind am Donnerstag bei einem Flugzeugunglück ums Leben gekommen.
Wie NBC berichtete, waren die beiden Influencer gemeinsam mit zwei Freunden in einem Flieger über Island unterwegs gewesen, als die Maschine aus bisher ungeklärter Ursache in einen See stürzte.
Alle Passagiere kamen durch den Crash ums Leben. Darunter Neuman, Bellavia sowie ein 27-jähriger Niederländer und der 49-jährige isländische Pilot Haraldur Diego, der in Island als einer der bedeutendsten und bekanntesten Flugzeugkapitäne zählt.
Der Flieger war am Donnerstag in Reykjavik gestartet und am Freitag schließlich auf dem Grund des Thingvallavatn-Sees entdeckt worden.
Familie zollt YouTuber Josh Neuman Tribut
Josh Neumann begann bereits im Alter von 12 Jahren mit der Kamera seines Vaters Videos aufzunehmen. Später brach er dann sein Studium ab, um sich dem Filmemachen und dem Extremsport zu widmen.
Und damit war er mehr als erfolgreich! So erreichte er insgesamt 1,2 Millionen Abonnenten auf seinem YouTube-Account, die ihm regelmäßig dabei zusahen, wie er die verschiedensten Skateboard-Tricks ausführte.
Auf Instagram zollten ihm seine Eltern, Kristin und Chris und sein Bruder Daniel nun Tribut: "Wir sind erschüttert, euch mitteilen zu müssen, dass uns unser Sohn und Daniels Bruder, Josh Neuman, plötzlich verlassen hat."
"In seinen 22 Jahren auf dieser Erde lebte Josh nicht nur das Leben, er war das Leben, und er lebte jeden Tag so intensiv wie möglich und war dabei freundlich zu allen."
Mit Videos wie diesen, begeisterte Josh Neuman seine Abonnenten
Reiseblogger Nicola Bellavia zählte auf Instagram 21.000 Follower
Reiseblogger Nicola Bellavia teilte seit 2016 seine Bilder aus aller Welt mit seinen mehr als 21.000 Followern.
In dem letzten Instagram-Post auf seinem Account, in dem der Tod des jungen Influencers bestätigt wurde, wurde er als "Freigeist" bezeichnet.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshot/joshneuman & Instagram/Screenshot/nicolabellavia_