Notorische Lügen, Ausnutzung, Ghosting: Influencer "Taddl" packt aus
Madeira - In diesem Jahr kommt mehr und mehr die Wahrheit über verschiedene Influencer ans Licht: Erst war es Anni the Duck (26), dann Unge (33) und jetzt YouTuber und Rapper Taddl (29).
Doch anders als Anni und Unge hat sich der 29-Jährige selbst vor die Kamera gesetzt und sein problematisches Verhalten dargestellt.
In einem über 40-minütigen Video will er darüber aufklären, dass Internet-Persönlichkeiten nicht idealisiert werden sollten und rechnet mit seinem eigenen "Saubermann-Image" ab.
Er habe von Anfang an ein sauberes, skandalfreies Bild von sich im Internet haben wollen. Das sei ihm auch gelungen, denn er wurde immer als Positiv-Beispiel gezeigt und hatte nie Skandale. Aber die Maske falle, wenn man ihn gut kenne.
Taddl sagt von sich selbst, er schaffe Vertrauensprobleme, er raube Menschen den Seelenfrieden, sei ein notorischer Lügner, ein Hochstapler und denkt er habe eine narzisstische Persönlichkeitsstörung.
Er sagt, er sei nicht die Person, die man aus dem Internet kennt.
Er hat seine besten Freunde jahrelang belogen
Er erzählt von seinen beiden ehemals besten Freunden Luna (33) und Ardy (32). Jahrelang waren die drei befreundet, haben sogar zusammen gewohnt.
Doch irgendwann habe er sich von ihnen distanziert und keine Lust mehr als Trio gehabt. Dies hatte er ihnen allerdings nicht gesagt, sondern hatte jahrelang gelogen, dass alles in Ordnung sei. Er selbst hat dies lange als "harmoniebedürftig" abgestempelt. Taddl sagt, er habe ein Doppelleben geführt.
Kurz nachdem die drei ein Grundstück gekauft hatten, um gemeinsam ein Haus zu bauen, eskalierte die ganze Situation. Denn Taddls Frau Chello erkannte nach und nach die Verhaltensmuster des 29-Jährigen, da er vor ihr anders über die beiden sprach. Sie leitete ein klärendes Gespräch ein und die ganze Wahrheit kam dabei ans Licht.
Das Schlimmste an der Situation war, dass die drei eine gemeinsame Firma hatten, mit einem gemeinsamen Konto und Luna sowie Chello zu diesem Zeitpunkt schwanger waren, was zu einer zusätzlichen emotionalen Belastung führte. Luna und Ardy tragen seitdem schwere Vertrauensprobleme mit sich rum.
Nach dem Gespräch zog sich Taddl zurück und ignorierte die beiden, wie er es wohl schon oft mit Freunden und Familie gemacht habe, um der Situation zu entfliehen.
Seine Frau entwickelte eine Psychose
Als er Chello vor gut drei Jahren kennenlernte, überschüttete er sie förmlich mit Liebe. Schnell ließ sie Familie, Freunde und Arbeit hinter sich, um zu ihm nach Madeira zu ziehen.
Taddl wollte sie bei sich haben und kurz nach dem Umzug, machte er ihr einen Heiratsantrag.
Er verheimlichte ihr zunächst seine Verhaltensmuster, die sie aber nach und nach herausfand. Auch seine Frau belog er immer wieder. Kurz nach der Hochzeit wurde Chello schwanger, doch Taddl habe sie in dieser Zeit emotional allein gelassen und vor ihr "krankhaft von seiner Ex-Freundin gesprochen."
Im Wochenbett habe sie sogar eine Psychose entwickelt, weil sein Verhalten nicht aufhörte. Sie habe gedacht, er wolle sie systematisch zerstören. Sie habe ihm tausend Chancen gegeben, aber es änderte sich nichts. Die beiden sind immer noch zusammen.
Ein weiteres Thema sei die Ausnutzung seiner Fans gewesen. Er habe vermehrt junge Frauen, die offensichtlich Fans waren, angeschrieben und mit ihnen Sexting betrieben. Es wurden auch Nacktbilder ausgetauscht. Als er das Interesse verloren hatte, habe er sie einfach geghostet. Dies geschah, bevor er seine Frau kannte.
Zusammenfassend sagt er, dass er sich auch für seine Tochter ändern möchte. Sie sei noch zu klein, um das alles zu verstehen, aber er möchte nicht, dass sie später darunter leidet. Taddl löscht nun alle Social-Media-Apps, zieht sich vorerst aus dem Internet zurück und geht in Therapie.
Wann und ob er wieder zurückkommt, ist unklar.
Titelfoto: Screenshot/YouTube/@Taddl