Vollbusige Influencerin nach mehreren Raubüberfällen geschnappt
Rio de Janeiro (Brasilien) - Megapleite für Karina Laino Gomes! Die brasilianische Influencerin, die in den sozialen Medien gerne ihr Vermögen zur Schau stellte und mehrere tausend Follower hatte - allein auf TikTok mehr als 63.000 - wurde am 7. Juni in Rio de Janeiro von der Polizei festgenommen.
Wie das brasilianische Nachrichtenportal TV Globo berichtet, soll die 27-Jährige gemeinsam mit ihrem Freund, Edmilson Souza da Silva, mehrere Raubüberfälle vor Banken in Brasilien begangen haben.
Das Paar wird beschuldigt, Menschen, die gerade an einem Geldautomaten eine Einzahlung oder Bargeldabhebung vornahmen, bestohlen zu haben.
Den Ermittlern zufolge bestand die Aufgabe von Gomes darin, die Opfer abzulenken, bevor ein Komplize diese mit vorgehaltener Waffe ausraubte. Eine Überwachungskamera soll eine solche Szene aufgezeichnet haben.
Nach der Tat seien "Möchtegern-Bonnie-und-Clyde" in ein Fluchtauto gesprungen, dass in der Zwischenzeit eine weitere Person vor der Bank geparkt hatte und die Kriminellen dann in Sicherheit brachte.
Den Angaben nach handelte es sich um eine ganze Bande, deren Kopf Karina Laino Gomes gewesen sei.
Doch wie konnten die Gangster von der Polizei geschnappt werden?
Mitarbeiter einer Security-Firma geben der Polizei den entscheidenden Hinweis
Gomes und ihre Gang wurden seit Ende Mai von der Polizei überwacht, als die Zahl dieser dreisten Verbrechen zunahm. In der vergangenen Woche gaben Mitarbeiter einer Security-Firma, die im Auftrag einer Bank arbeitet, der Polizei einen Hinweis, als ihnen ein verdächtiges Auto vor dem Finanzinstitut auffiel.
Als die Beamten am Tatort auftauchten, versuchte das Paar zu fliehen. Beide kamen nicht weiter und wurden nur wenige Meter von der Bankfiliale entfernt geschnappt. Angeblich hatten sie einen geladenen Revolver vom Kaliber 38 bei sich, den die Behörde beschlagnahmte.
Inzwischen haben Karina Laino Gomes und Edmilson Souza da Silva die Raubüberfälle gestanden und auch die Namen von vier Komplizen genannt, nach denen derzeit gefahndet wird.
Bis zum Abschluss der Ermittlungen bleiben sie in Polizeigewahrsam.
Der Instagram-Account von Gomes mit mehr als 54.000 Followern wurde am 9. Juni gesperrt.
Titelfoto: Screenshot TikTok/Karina Laino (2)