Verzweifeltes Mäuschen klettert Bein hoch, doch ihr Tod rückt immer näher
Ukraine - Gewinnt der Nager den Kampf ums Überleben? Maryana Kravtes spazierte gemeinsam mit ihrem Freund Antony in der Nähe ihres Hauses in der Ukraine umher. Plötzlich bemerkten sie jedoch die Katze eines Bekannten, die verdächtig aufgebracht zu sein schien.
Wie The Dodo berichtet, war Maryana und Antony auch bald klar, wieso der Stubentiger nicht mehr an sich halten konnte: Ein Mäuschen wurde zum Zielobjekt des Mäuseschrecks. Die beiden entschieden sich dazu, beherzt einzugreifen.
"Wir gingen, um die Maus vor der Katze zu retten", sagte Kravets gegenüber der Seite. "Sie sprang auf Antonys Bein, um sich selbst zu retten." Manch einer würde jetzt den kleinen Säuger sofort von seinen Gliedmaßen schütteln, doch nicht der Tierfreund. Er entschied sich dafür, dem Nager im verzweifelten Überlebenskampfes die Haut zu retten!
Der Ukrainer wartete ab, bis die angriffslustige Katze wieder verschwunden war und brachte seinen Schützling letztendlich in ein nahe gelegenes Feld in Sicherheit.
Dabei dachte Antony jedoch auch an das Wohlergehen der Katze, die nur ihrem Jagdinstinkt folgte: "Ich wollte, dass diese Geschichte für alle ein glückliches Ende hat", und besorgte dem hungrigen Fellknäuel am selben Tag gleich noch ein paar Leckerli.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Maryana Kravets//TikTok/Maryana Kravets