Vater ruft aus Gefängnis an: Wie sein kleiner Sohn reagiert, spricht Bände
England - Teddies Vater hat die ersten zwei Jahre seines Sohnes verpasst. Der Grund: Er sitzt im Knast. Doch sobald dieser aus dem Gefängnis anruft, ist der Kleine ganz aus dem Häuschen.
Mutter Maisie MacDonald (24) postete ein herzzerreißendes Video auf TikTok, auf dem ihr kleiner Sohn namens Teddie zu sehen ist. Er steht konzentriert vor dem Fernseher und hält ein Kuscheltier fest im Arm.
Plötzlich ertönt die Stimme einer Frau aus dem Handy von Mutter Maisie. Es ist eine automatische Ansage, dass gerade ein Anruf aus dem Gefängnis eingeht.
Als der knapp Zweijährige diese Nachricht hört, dreht er sich um und rennt schnell zu seiner Mutter. Denn er weiß genau: Wenn die automatische Stimme der Frau spricht, ruft sein Vater aus dem Knast an.
Traurigerweise kennt Teddie seinen Vater kaum, denn nur drei Tage vor der Geburt wurde sein Papa verhaftet. Die einzige Verbindung zu ihm sind die regelmäßigen Anrufe.
"Er sitzt seit fast zwei Jahren im Gefängnis, wird aber bald freigelassen", verrät Mutter Maisie gegenüber Newsweek.
TikTok-Video von Kleinkind geht viral
Junge Mutter wird für ihr Verhalten kritisiert
Das TikTok-Video, welches inzwischen mehr als 1,3 Millionen Aufrufe erzielt hat, löst gemischte Gefühle bei der Community aus. Viele User verstehen nicht, warum die Britin ihren Sohn bei den Telefonaten mithören lässt.
Doch die 24-Jährige wehrt sich: "Die Leute sagen, ich sei eine schlechte Mutter, aber ich bin da anderer Meinung, denn ich bin die einzige, die für ihn da ist und seit fast zwei Jahren alles allein macht."
Und weiter: "Ein Telefonanruf bedeutet in diesem jungen Alter nichts. Er versteht nicht, von wo sein Vater anruft."
Für die junge Mutter ist klar, dass sie eine Verbindung zwischen ihrem Sohn und seinem Erzeuger herstellen und aufrechterhalten will. Die lange Abwesenheit ihres Ex-Partners wolle Maisie ihm aber nicht verzeihen, sagt sie.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/TikTok/@_mais22 (2)