TikTok-Star mit nur 25 Jahren gestorben: Familie gibt Todesursache bekannt
Franklin (Texas/USA) - Der Schock sitzt immer noch tief: Vor anderthalb Wochen starb TikTok-Star Taylor Rousseau Grigg im Alter von nur 25 Jahren. Nun enthüllte ihre Familie, woran die Influencerin starb.
Laut einem emotionalen Posting ihres Ehemannes Cameron Grigg sei Taylor im vergangenen Jahr immer wieder im Krankenhaus gewesen. Weswegen genau, behielt er jedoch erstmal für sich. Demnach habe seine Frau viel "Schmerz und Leid" ertragen müssen. Ihr Tod kam jedoch "plötzlich und unerwartet".
Gegenüber "Today" teilte nun ein Angehöriger der Grigg-Familie mit, dass die TikTokerin an den Folgen von Asthma und Morbus Addison, einer Erkrankung der Nebennierenrinde, starb.
Bei dieser seltenen chronischen Krankheit produziert der Körper nicht genügend der wichtigen Hormone Cortisol und Aldosteron, sodass sich die Haut von Betroffenen bräunlich färbt.
Bereits im August sprach Taylor über ihre gesundheitlichen Probleme, teilte in einem Video mit, dass sie "nicht mehr gesund und in Form" sei. Eine Diagnose nannte die US-Amerikanerin jedoch nicht.
Taylor Rousseau Grigg sprach über gesundheitliche Probleme auf TikTok
Taylor spendete ihre Organe
Nach eigenen Angaben habe sie erst nach ihrer Hochzeit im August 2023 ihre Diagnose erhalten. "Ich war die ganze Zeit, die wir verheiratet waren, krank und habe erst dieses Jahr herausgefunden, was los war. Ich habe die ganze Zeit gekämpft und hatte das Gefühl, ich würde sterben", so die Blondine in einem Video.
Um anderen Menschen das Leben zu retten, seien Taylors Organe einem Kinderkrankenhaus gespendet worden.
"Taylor würde sich mehr als alles andere wünschen, dass sie auch nach ihrem Tod noch Menschenleben retten kann", schrieb ihr Ehemann auf Instagram.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/itstaylorrousseau (2)