Taxifahrer erkennt Fußballstar, dann folgt eine rührende Bitte
Barcelona (Spanien) - Wenn ein Fußballstar im Taxi sitzt! Lamine Yamal (17) ist selbst noch im besten Teenageralter und doch alles andere als ein gewöhnlicher Heranwachsender. Der begnadete Edeltechniker steht seit seiner Jugend beim spanischen Spitzenklub FC Barcelona unter Vertrag und genießt längst den Bekanntheitsgrad eines Hollywoodstars.
Sobald der gefeierte Youngster auch nur einen Fuß vor die heimische Türe setzt, wird er sprichwörtlich von Hinz und Kunz erkannt und angesprochen.
Und wie sollte es in Anbetracht des riesigen Hypes um seine Person auch anders sein, dass selbst eine normale Taxifahrt durch die katalanische Metropole zur "Promi-Falle" wird.
So geschehen Ende September, als der immer strahlende Nachwuchskicker, der selbstredend noch nicht selbst hinterm Steuer Platz nehmen darf, vom Taxifahrer um einen klitzekleinen persönlichen Gefallen gebeten wurde.
Nach Informationen von "Telecinco" sollen dessen Neffen Yadiel, Yaiza und Yaziel - wie so viele fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche - glühende Yamal-Fans sein. Was käme da gelegener, als den Kleinen eine direkte Botschaft zukommen zu lassen, dachte sich wohl auch der Onkel.
"Ich werde weinen": Grüße vom großen Idol sorgen für spontane Party im Kinderzimmer
Der Wunsch des Taxifahrers sollte prompt in Erfüllung gehen, denn Yamal zeigte sich, entspannt wie man ihn kennt, ganz ohne Starallüren und sendete seine Grüße in Richtung der Kinder.
"Yadiel, Yaiza und Yaziel, ich hoffe, es geht euch gut. Ich sende euch eine Umarmung und Grüße", sprach das Megatalent von der Rückbank des Taxis lässig in die Kamera und hob abschließend seinen linken Daumen in die Höhe.
Nach dem aufrichtigen Dank des Taxifahrers und Onkels folgte der harte Szenenwechsel des kurzen, von "jesus_rosales10" auf TikTok veröffentlichten Clips.
Bei den Kindern zu Hause herrschte nach Sichtung der Aufnahmen die pure Ekstase. Yaiza, offenbar selbst im besten Teenageralter, begann vor Freude regelrecht zu kreischen und konnte kaum fassen, wer ihnen hier gerade ein paar persönliche Worte widmete.
"Ich werde weinen", war von der schluchzenden Heranwachsenden zu hören. Als ihr kleiner Bruder den Star auf dem Bildschirm schließlich erkannte, begann auch er, wie wild zu hüpfen und herzte seine große Schwester auf dem Bett. Wenn da mal nicht ein großer Kindheitstraum in Erfüllung ging ...
Titelfoto: Screenshot/TikTok/jesus_rosales10