Nach Horror-Crash: TikTok-Star und Mutter wegen Mordes angeklagt
Leicestershire (England) - Eine junge TikTok-Künstlerin und ihre Mutter werden derzeit wegen des Mordes an zwei Männern angeklagt, die bei einem schrecklichen Unfall in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ums Leben gekommen sind.
Der Social-Media-Star Mahek Bukhari (22) und ihre Mutter Ansreen Bukhari (45) sowie drei weitere Personen saßen am gestrigen Dienstag auf der Anklagebank und wirkten äußerst erschüttert.
Zwar ist bisher noch nicht genau geklärt, was am Tag des Unfalls passiert ist, momentan ist jedoch von einer Verfolgungsjagd die Rede.
Die beiden Opfer, Mohammed Hashim Ijazuddin (21) und Saqib Hussain (20), waren gegen 1.30 Uhr auf einer Autobahn nahe der englischen Stadt Leicestershire unterwegs gewesen, als plötzlich ein Notruf bei der Polizei einging.
Dieser soll nur wenige Sekunden gedauert haben – nach einem Schrei des Anrufers wurde die Verbindung wieder unterbrochen.
Als die Beamten kurz darauf an der Unfallstelle eintrafen, fanden sie das Auto der Männer am Straßenrand vor. Es war vollkommen zerstört und in zwei Teile gebrochen. Sowohl Ijazuddin, als auch Hussain starben noch vor Ort.
Opfer sollen mehrere Kilometer verfolgt worden sein
Derzeit geht die Polizei davon aus, dass es eine Verfolgungsjagd gegeben habe, bei welcher der Skoda Fabia der Männer von der Straße gedrängt wurde.
Der Staatsanwalt sagte am Dienstag, dass der Unfall ein "höchst bedauerlicher Vorfall" gewesen sei und dass die Opfer mehrere Kilometer verfolgt wurden.
Sowohl Mahek, als auch ihre Mutter, äußersten sich nur, um ihre Namen zu bestätigen und sich damit verstanden zu erklären, am Mittwoch erneut vor Gericht zu erscheinen.
Zu dem Tag des Geschehens selbst sagten sie kein Wort.
Mahek Bukhari zählt auf ihrem TikTok-Account "maybvlogs" knapp 128.000 und auf dem gleichnamigen Instagram-Konto insgesamt 44.200 Follower.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshot/maybvlogs (2)