Mann läuft 1400 Kilometer, um einer TikTok-Bekanntschaft seine Liebe zu beweisen - so reagiert sie
Bangkok - Suthep Pronchi (52) aus Thailand glaubt an die große Liebe. Und so zögerte er keinen Augenblick lang, als seine Angebetete, die er vor wenigen Monaten auf TikTok kennengelernt hatte, von ihm einen sehr kuriosen Liebesbeweis einforderte.
Vor etwas mehr als einer Woche brach der Thailänder zu einem mehr als 1400 Kilometer langen Fußmarsch auf, um eine Frau zu treffen, die er noch nie in Person getroffen hat, in die er aber unsterblich verliebt ist.
Sein Plan: Von seiner Heimatstadt im Zentrum des Landes bis in die südliche Provinz Satun laufen. Dort angekommen, will er seiner Angebeteten einen Heiratsantrag machen und pünktlich am 14. Februar - zum Valentinstag - vor den Altar treten.
Anschließend will Herr Pronchi die Dame zu sich nach Hause führen, wo sie dann beide für den Rest ihres Lebens TikTok-Content produzieren und glücklich sein können. So der Wunschtraum des 52-Jährigen.
Selbstredend dokumentiert der verliebte Mann seine Reise auf seinem bevorzugten sozialen Netzwerk und stößt dabei auf reges Interesse an seinem Vorhaben.
Suthep Pronchi meint es mit seinem TikTok-Fußmarsch ernst
Wenn er zu Fuß in Süd-Thailand angekommen ist, soll geheiratet werden
Laut einem Bericht der Zeitung Matichon lernten sich Suthep Pronchi und sein Schwarm (56), die im Gespräch mit den Reportern lieber anonym bleiben wollte, vor fünf Monaten auf TikTok kennen. Schnell begannen sich Gefühle zwischen den beiden zu entwickeln, die, wie Pronchi versichert, auf Gegenseitigkeit beruhen.
Doch dann stellte ihm seine Angebetete unbeabsichtigt vor die verzwickte Challenge.
Die 56-Jährige erzählt, wie es dazu kam: "Der Mann sagte, dass er mich wirklich liebe. 'Was kann ich tun, um meine wahre Liebe zu beweisen?', fragte er mich." Daraufhin habe sie im Scherz geantwortet: "Dann komm doch zu mir gelaufen." Sie habe ja nicht ahnen können, dass der verliebte TikToker dies für bare Münze nimmt, seine Sachen packt und wenige Tage später tatsächlich aufbricht.
Trotzdem beteuert die Dame, dass sie die Gefühle des 52-Jährigen erwidert - mittlerweile videotelefonieren die beiden täglich. Außerdem versichert die Frau, die im Internet Shrimp-Paste verkauft, dass sie gewillt sei, den Heiratsantrag anzunehmen, sofern er pünktlich bei ihr ankomme.
Doch eine Sache grämt sie sehr: Schulden, die müssen nämlich unbedingt beglichen werden, bevor sie in die Ehe einwilligen kann. Die Rede ist von knapp 400.000 thailändischen Baht, umgerechnet 11.200 Euro.
Inzwischen zeigt Herr Pronchi bereits erste Anzeichen von Schwäche: Am dritten Tag brachte er seinen Unmut über die Strapazen der "Love-Challenge" deutlich zum Ausdruck. Noch will der 52-Jährige aber nicht aufgeben. Auf TikTok erklärte er: "Ich werde weiterlaufen, um zu herauszufinden, ob wahre Liebe existiert oder nicht."
Titelfoto: Montage: TikTok/kaocivid1970