Mann hantiert mit Werkzeug herum: Was dann passiert, lässt Zuschauern den Atem stocken

Brisbane (Queensland, Australien) - Das nennt man wohl Glück im Unglück!

Alastair Candlin konnte es selbst nicht glauben, was da passiert war.
Alastair Candlin konnte es selbst nicht glauben, was da passiert war.  © Bildmontage: Screenshot/TikTok/wolfofbrisbane

Alastair Candlin ist nicht nur Influencer, sondern auch Hobby-Handwerker. Auf TikTok gibt der junge Mann seinen 72.000 Followern regelmäßig Einblicke in seinen Alltag im wilden Australien.

In seinem aktuellsten Video, welches mit mehr als 2,4 Millionen Aufrufen derzeit so richtig durch die Decke geht, zeigt sich der Australier bei der handwerklichen Arbeit an einem Projekt.

Vor ihm liegt eine Metallstange, in der Hand hält der TikToker einen Winkelschleifer. Zunächst nichts Spannendes. Doch schaut man etwas genauer hin, ist zu sehen, wie ein kleiner Teil einer Metallscheibe des Winkelschleifers bei der Nutzung abgebrochen ist.

Rapper Zartmann startet durch: Warum er täglich mit einem Baumstamm rumläuft
TikTok Rapper Zartmann startet durch: Warum er täglich mit einem Baumstamm rumläuft

Dummerweise war der Splitter direkt zwischen Alastairs Beine geflogen und steckte dort fest! In der letzten Szene des Clips schaut der TikToker nur noch schockiert in die Kamera.

Video auf TikTok erhält mehr als zwei Millionen Klicks

Hobby-Handwerker will künftig einen Schutz tragen

Glücklicherweise ist dem jungen Mann nichts passiert, denn der Splitter riss ihm lediglich ein Loch in seine Hose. Trotzdem ist Alastair der Meinung, dass er "fast seine Männlichkeit verloren" hätte, wie er zum Video schrieb.

Viele TikTok-User reagierten beim Anblick des Clips entsetzt. Ein User schrieb beispielsweise: "Puh, mehr Glück geht kaum." Andere wiederum konnten nur den Kopf darüber schütteln, wie Alastair im Sitzen einen Winkelschleifer nutzen konnte. Des Weiteren rieten viele dem Hobby-Handwerker, beim nächsten Mal unbedingt einen Schutz zu verwenden.

Warum die Scheibe des Schleifers abbrach, kann sich Alastair bis heute nicht richtig erklären. "Die Scheibe des Werkzeugs war schon etwas alt und hatte offensichtlich das Ende ihrer Lebensdauer erreicht", vermutet er.

Künftig wolle er nun immer einen Schutz tragen, damit sich ein solches Missgeschick nicht noch einmal wiederholt.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/TikTok/wolfofbrisbane

Mehr zum Thema TikTok: