"Ich wäre fast gestorben": Mann fährt in Autowaschanlage - plötzlich knallt's!
Denver (Colorado/USA) - Was für ein riesiger Schock!
Als Beau Stottlemyer kürzlich mit seinem Auto durch eine Waschanlage im US-Bundesstaat Colorado fuhr, ertönte plötzlich ein lauter Knall. Kurz darauf war seine Frontscheibe komplett zerstört.
In zwei Videos, die er seither auf TikTok teilte, berichtete der junge Mann von dem gruseligen Moment, in dem er seiner Überzeugung nach "fast gestorben" wäre. Außerdem zeigte er die Aufnahme einer Security-Kamera.
Darauf ist deutlich zu erkennen, wie Stottlemyers Fahrzeug langsam durch die Anlage fährt und plötzlich eine Vollbremsung hinlegt. Kurz darauf erscheinen Bilder der komplett zerstörten Windschutzscheibe. Auf dem gesamten Armaturenbrett liegen zahlreiche Scherben-Stückchen verteilt.
In dem zweiten Clip ging der TikTok-Nutzer schließlich weiter ins Detail und erklärte schließlich, was genau passiert ist.
Demnach habe sich eine der großen Bürsten in dem Mechanismus verfangen, woraufhin diese zuerst gegen das Dach stieß und schließlich durch die Scheibe knallte.
Auf TikTok teilte der junge Mann Videos aus der Autowaschanlage
Stottermyer bekommt Mietwagen gestellt!
Die Autowaschanlage würde nun für den entstandenen Schaden aufkommen. Außerdem hat Stottermyer seither einen Mietwagen gestellt bekommen.
Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ist bisher noch nicht genau geklärt. Von einem Eigenverschulden geht der junge Mann bisher nicht aus - so hatte er seinen Wagen in "neutral" gesetzt, während er durch die Anlage schipperte.
Erst als seine Windschutzscheibe durchbrach, habe er vor lauter Entsetzen die Bremse betätigt.
"Das Ding wollte mich umbringen, also habe ich die Bremsen voll durchgetreten. Wahrscheinlich hätte ich nicht bremsen sollen, aber es war irgendwie beängstigend, das Ding durch meine Windschutzscheibe fliegen zu sehen."
Verletzt wurde der Fahrer glücklicherweise nicht.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshot/beaustottlemyer21 (2)