Mann belästigt Frau im Fitnessstudio: Ihre Reaktion löst Begeisterung aus
Texas (USA) - Im Fitnessstudio von fremden Männern angestarrt, betatscht oder belästigt werden - viele Frauen kennen das. Auch TikTokerin Chelsie Gleason (20) musste eine solche Erfahrung machen. Doch die junge Frau hat sich dagegen gewehrt und wird dafür im Netz gefeiert.
Die Sportliebhaberin geht oft und leidenschaftlich gern ins Fitnessstudio in ihrer Heimat im US-Bundesstaat Texas. Doch ihre Freude am Training hielt sich in letzter Zeit in Grenzen. Der Grund: Seit Monaten wurde die 20-Jährige von einem Fremden bedrängt.
"Ich habe diesen Mann noch nie getroffen und er belästigt mich seit Monaten", erzählt Chelsie in ihrem Video auf TikTok. Eines Tages wurde die Situation zunehmend unangenehmer.
Als die US-Amerikanerin gerade ihr übliches Trainingsprogramm durchzog, kam ihr der Mann plötzlich viel zu nah: "Dieses Mal habe ich meine Kopfhörer aufbehalten und versucht, ihn zu ignorieren."
Das interessierte den Typen offenbar herzlich wenig. Er ging um die Fitness-Liebhaberin herum, zeigte mit dem Finger auf sie und wollte sie offenbar auch noch berühren.
Da platzte Chelsie der Kragen, sie schrie: "Kommen Sie mir nicht zu nahe!"
User unterstützen TikTokerin und loben ihre Courage
Daraufhin drehte sich der Unbekannte um und ging. Chelsie beendete das Video, das inzwischen mehr als 12,6 Millionen Mal aufgerufen wurde. "Eine Frau zu sein ist echt spaßig" lautete der Titel des Clips.
Viele Userinnen fühlten mit Chelsie und unterstützten sie in den Kommentaren. "Ich bin stolz auf dich, dass du für dich selbst einstehst", lobte eine. "Ich bin so froh, dass du weggesprungen bist und dich lautstark zu Wort gemeldet hast", schrieb eine andere Person.
Selbst die beliebte Sportbekleidungsmarke "Gymshark" kommentierte das viral gegangene Video von Chelsie: "Das Fitnessstudio sollte ein sicherer Ort für alle sein. Es tut uns leid, dass das für dich in letzter Zeit nicht der Fall war. Wir sind stolz auf dich, dass du für dich selbst einstehst!"
Wenig später teilte die 20-Jährige mit, dass sie den Vorfall dem Personal gemeldet habe. "Er wurde gefunden und aus dem Fitnessstudio rausgeworfen. Danke für all die Hilfe!", so Chelsie erleichtert.
Titelfoto: Screenshot/TikTok/ justchesslee