Mann behauptet, seine Frau würde nichts im Haushalt machen: Was seine Frau dann tut, geht steil viral
New York (USA) - Streit darüber, wie viel man im Haushalt machen würde, kennt wohl jeder, der schon mal mit einem Partner oder einer Partnerin zusammengelebt hat! Eine TikTokerin trieb das Ganze kürzlich auf die Spitze: Nachdem ihr Mann gesagt hatte, sie würde nichts im Haushalt machen, ließ sie für zwei Tage mal wirklich alles stehen und liegen. Das Ergebnis spricht Bände ...
Wie viele Frauen (oder auch Männer) sich von diesem Streitthema angesprochen fühlen, beweisen fast 16 Millionen Views auf TikTok! Dort hatte die Userin "Lindsay D" Anfang des Monats ein Video gepostet, in dem sie ihrem Mann - und der ganzen Welt - seine Fehleinschätzung unter die Nase rieb.
"Mein Ehemann hat behauptet, dass ich nichts im Haushalt machen würde", ist in dem Clip zu lesen. Lindsay Donnelly fasste einen Entschluss: "Also habe ich für zwei Tage wirklich nichts im Haus gemacht."
Selbstsicher, beinahe überheblich lächelnd schaut die New Yorkerin dabei in die Kamera, ehe sie die Perspektive wechselt und mit ihrem Handy durch das Haus läuft, um das Chaos zu filmen, das innerhalb der kurzen Zeit entstanden ist.
Überall Spielsachen und Schuhe der Kinder auf dem Boden, dreckiges Geschirr auf der Küchenarbeitsfläche und in der Spüle, hier und da Papiere und Klamotten und ein gigantischer Haufen schmutziger Wäsche - mit der Aufnahme wollte Lindsay beweisen: Ich mache sehr wohl so einiges im Haus!
In den Kommentaren zeigten sich viele Userinnen schockiert. "Gut für dich, sie merken es erst, wenn es nicht mehr gemacht wird", erklärte eine. Eine andere schrieb gar: "Verlass ihn einfach. Die passive Aggression wird niemals aufhören. Er wird es nie merken."
Doch es kam alles ganz anders: Kurze Zeit später bereute Lindsay ihr Video sogar!
Videos von Lindsay und ihrem Mann gehen viral
TikTokerin bereut ihr virales Video
Zunächst nahm das offenbar versöhnte Ehepaar noch ein gemeinsames Video auf. Lindsay gesteht ihrem Mann darin, das Video gepostet zu haben, und berichtet, dass die Aufnahme viral gegangen sei. Nun wolle sie ihm die Chance geben, seinen Namen reinzuwaschen. Ihr Ehemann sagt nur knapp: "Sorry, TikTok."
Vielen Usern war das allerdings viel zu wenig, es prasselten unzählige weitere fiese Kommentare auf den vermeintlich gemeinen Ehemann ein.
Doch ausgerechnet Lindsay zeigte sich danach reumütig: In einem weiteren TikTok machte sie deutlich, wie mies sie sich fühle, ihren Mann so dargestellt zu haben, wobei dieser doch eigentlich "beinahe perfekt" sei, ständig kochen würde, öfter saubermachen würde als sie, die Rechnungen bezahle und sie auf schicke Reisen mitnehmen würde.
Hätte sie sich doch nur gleich daran erinnert ...
Titelfoto: Montage: TikTok/Screenshots/lindsaydonnelly2