Friseur verpasst obdachlosem Mann neuen Look: Wie der jetzt aussieht, begeistert Tausende

Philadelphia (Pennsylvania, USA) - Er ist der Held vieler Obdachloser: Joshua Santiago aus dem US-amerikanischen Philadelphia setzt sich seit 2017 mit seiner Organisation "Empowering Cuts" für wohnungslose Männer und Frauen ein. Kürzlich hat er wieder einmal einem jungen Mann einen komplett neuen Look verpasst.

Neue Frisur, neue Hoffnung? Zumindest konnte Joshua diesem jungen Mann eine kleine Freude bereiten.
Neue Frisur, neue Hoffnung? Zumindest konnte Joshua diesem jungen Mann eine kleine Freude bereiten.  © Bildmontage: Screenshot/TikTok/empoweringcuts (2)

In dem 49-sekündigen Video auf TikTok ist zu sehen, wie ein junger Mann völlig erschöpft auf der Straße steht. Er kann sich kaum auf den Beinen halten.

Für Joshua ist schnell klar: Er will dem Unbekannten mit einer neuen Frisur eine kleine Freude bereiten. Obwohl der Friseur ihm etwas Gutes tut, spielen sich im Laufe des Clips traurige Szenen ab.

Weil der Obdachlose so erschöpft ist, kippt er immer wieder zur Seite weg, schläft sogar beinahe ein. Joshua muss ihn deshalb während seiner Arbeit immer wieder stützen - keine leichte Aufgabe für den emphatischen Stylisten.

Rapper Zartmann startet durch: Warum er täglich mit einem Baumstamm rumläuft
TikTok Rapper Zartmann startet durch: Warum er täglich mit einem Baumstamm rumläuft

Am Ende kann sich das Ergebnis wirklich sehen lassen: Der junge Mann hat nun einen frischen und modernen Haarschnitt.

"Das größte Geschenk, was du jemandem geben kannst, ist deine Freundlichkeit und deine Zeit", schreibt der Friseur zu dem Video, welches fast 193.000 Mal aufgerufen wurde.

Friseur macht Obdachlosem eine kleine Freude

Joshua bietet allen Obdachlosen kostenlosen Haarschnitt an

In den Kommentaren erhält Joshua viel Lob für seine Arbeit. So schreibt ein User: "Du bist ein guter Mann und sehr emphatisch. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Ein Nutzer will in dem Obdachlosen sogar seinen Bruder erkannt haben: "Ich schätze dich so, das ist mein kleiner Bruder. Ich bin so traurig."

Weil jeder Haarschnitt für wohnungslose Menschen kostenlos ist, finanziert sich Joshuas gegründete Organisation über Spenden. Damit auch Obdachlose an anderen Orten die Chance auf ein neues, frisches Aussehen erhalten, reist der Friseur durchs Land.

Auf der Webseite heißt es: "Wir glauben, dass man sich gut fühlt, wenn man gut aussieht und, dass man damit Gutes tut."

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/TikTok/empoweringcuts (1)

Mehr zum Thema TikTok: