Frau zeigt Weihnachtskarte ihrer Schwiegermutter und sorgt für entsetzte Reaktionen

Netz - Dieser Weihnachtsgruß kam nicht von Herzen...

Von außen sieht die Karte ganz harmlos aus.
Von außen sieht die Karte ganz harmlos aus.  © tiktok.com/@sageandwine/

TikTok-Nutzerin sageandwine hat kein sonderlich gutes Verhältnis zu ihrer Schwiegermutter.

Das zeigt auch die Grußkarte, die sie an Weihnachten im Briefkasten liegen hatte.

Auf der Videoplattform lässt sie ihrem Ärger freien Lauf und teilt einen Clip, in dem das dreiste Geschenk zu sehen ist, unter dem Titel "Giftige Schwiegermutter. Nicht das erste Mal, dass sie sowas getan hat."

Rapper Zartmann startet durch: Warum er täglich mit einem Baumstamm rumläuft
TikTok Rapper Zartmann startet durch: Warum er täglich mit einem Baumstamm rumläuft

Von außen sieht die Karte zunächst ganz unscheinbar aus: Zwei Vögel sitzen auf einem Nadelbaum, während in der oberen rechten Ecke der Schriftzug "Frohe Festtage" plaziert wurde.

Doch der selbst geschriebene Text im Inneren hat es in sich. Dort listet die Mutter ihres Mannes detailliert auf, was sie dem Ehepaar über das Jahr hinweg bereits an Leistungen zugestanden hatte.

Neben einer Decke hat sie ihnen eine Internetrechnung über 112 Dollar (rund 91 Euro) und eine Stromrechnung über 584 Dollar (rund 476 Euro) bezahlt.

Nachdem beide im Laufe des Jahres ihren Job verloren hatten, baten sie die ältere Dame darum, ihnen finanziell etwas unter die Arme zu greifen.

Schwiegermutter listet auf, was sie alles im Laufe des Jahres bezahlt hat

Doch im Inneren listet die Schwiegermutter der TikTok-Nutzerin detailliert auf, was sie im letzten Jahr ausgegeben hat.
Doch im Inneren listet die Schwiegermutter der TikTok-Nutzerin detailliert auf, was sie im letzten Jahr ausgegeben hat.  © tiktok.com/@sageandwine/

Seitdem lässt diese allerdings kaum einen Moment aus, um dem Paar ihre Großzügigkeit unter die Nase zu reiben: "Sie hat sich entschieden, eine Karte zu senden, um uns daran zu erinnern: 'Hey, ihr bekommt kein Geschenk, weil ich all diese anderen Dinge bereits für euch getan habe."

Auf dem sozialen Netzwerk erhielt die frustrierte Schwiegertochter nicht nur über 120.000 Likes, sondern auch eine Menge Unterstützung. "Das ist keine Weihnachtskarte. Das ist eine Rechnung", kommentiert eine bestürzte Nutzerin das Video.

Eine andere gibt ihr den Rat: "Nimm nichts mehr von ihr an."

Mann posiert vor dem Meer: Auf das, was dann passiert, war er nicht vorbereitet
TikTok Mann posiert vor dem Meer: Auf das, was dann passiert, war er nicht vorbereitet

Das TikTok brachte einige Nutzer dazu, ihre eigenen Erfahrungen zum Thema "Schwiegermutter" zu erzählen.

So berichtet eine Userin, die Mutter ihres Mannes habe ihm gesagt, er solle das gemeinsame Haus zur Hälfte auf seinen, und zur anderen Hälfte auf ihren Namen eintragen lassen, sodass seine Frau im Falle einer Trennung leer ausgeht.

Offensichtlich ist TikTok-Nutzerin sageandwine nicht die Einzige, die ein schwieriges Verhältnis zu ihrer Schwiegermutter hat...

Titelfoto: tiktok.com/@sageandwine/

Mehr zum Thema TikTok: