Frau macht 11 Jahre altes Buch ihres Vaters innerhalb weniger Tage zum Bestseller!
New York (USA) - 14 Jahre lang steckte Lloyd Devereux Richards sein Ein und Alles in seinen Debütroman "Stone Maidens". Im November 2012 veröffentlichte er das Werk. Leider verkaufte sich der Thriller, auch elf Jahre später, nicht sonderlich gut. Ein Schicksal, dass sich die Tochter des Autors nicht länger mit ansehen konnte!
Kurzerhand eröffnete sie einen TikTok-Account für ihren Vater und veröffentlichte dort einen 17 Sekunden langen Clip, in dem sie die Nutzer darum bat, sich das Buch einmal anzuschauen.
"Er arbeitete Vollzeit und seine Kinder standen immer an erster Stelle. Aber er nahm sich Zeit für sein Buch. Er ist so stolz darauf, aber er macht kaum Umsatz", erklärte sie auf der Social-Media-Plattform, auf der der Beitrag innerhalb kürzester Zeit viral ging.
Bis heute, etwa eine Woche nach Veröffentlichung, wurde das Video bereits mehr als 44 Millionen Mal angesehen. Unzählige Nutzer aus der ganzen Welt reagierten gerührt auf Richards Story, teilten diese – und fassten sich ein Herz.
"Ich habe noch nie in meinem Leben so schnell ein Buch gekauft" und "Meine To-do-Liste für morgen: diesen Thriller kaufen!", lauteten nur zwei der endlosen Kommentare von Usern, die sofort Ernst machten.
Tatsächlich war der Thriller nach nur wenigen Tagen auf der Amazon-Bestseller-Liste auf Platz eins geschossen und war zwischenzeitlich aufgrund der hohen Verkaufszahlen nicht mehr verfügbar!
Mit diesem Video wurde Richards' Buch innerhalb weniger Tage zum Beststeller:
Lloyd Devereux Richards reagiert gerührt auf die Aktion seiner Tochter
Richards' Tochter war überwältigt – und konnte es kaum erwarten, ihrem Vater die freudigen Nachrichten zu überbringen.
In einem Folgevideo zeigte sie ihm zuerst die unzähligen Kommentare unter seinem Video, auf die er mit einem Lächeln und den Worten "Das ist wirklich lieb" reagierte.
Kurz darauf verkündete ihm die junge Frau jedoch, dass sein Buch mittlerweile ein Bestseller ist, woraufhin Richards Tränen in die Augen schossen.
Anschließend konnte der Familienvater überhaupt nicht mehr aufhören, sich zu bedanken – bei seinen Lesern, bei all den lieben Kommentatoren auf TikTok und vor allem bei seiner wundervollen Tochter!
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshot/stonemaidens (2)