Frau im Rollstuhl wird Ballkönigin, doch als dieses Lied spielt, sind alle schockiert
New York (USA) - Ein Fettnäpfchen oder ein fieser Streich?
Es war ein wunderschöner Abend! Der Abschlussball einer Highschool in New York lief auf Hochtouren und gerade wurden der König und die Königin der Veranstaltung gekrönt!
Die Stimmung war ausgelassen, als die beiden auf die Tanzfläche traten und das Lied für ihren Siegestanz abgespielt wurde: Ed Sheerans "Thinking Out Loud".
Als die ersten Töne erklangen und die Stimme des Sängers mit den Worten "When your legs don't work like they used to before" (deutsch: Wenn deine Beine nicht mehr so funktionieren, wie früher) ertönte, begannen einige in der Menge entsetzt nach Luft zu schnappen, andere schmunzelten.
Der Grund: Die Abschlussballkönigin, Sarah Mendenhall, sitzt im Rollstuhl.
Ein Video des Vorfalls wurde seither auf dem Account von Mendenhalls bester Freundin, Celeste Orozco, hochgeladen und wurde bereits mehr als 16 Millionen Mal angesehen.
"Das würde mich für den Rest meines Lebens verfolgen, wenn ich der DJ wäre", betitelte die Schülerin den Clip.
"Er wusste genau, was er da tut", schrieb ein Nutzer in die Kommentarspalte, und ein anderer fügte hinzu: "Das ist echt beschissen gelaufen, Bruder."
Abschlusskönigin kann über den Musik-Fail lachen
"Das wäre mir so peinlich gewesen, ich hätte einfach geweint und wäre gegangen. Ich hoffe, dass ihr das nicht den Abend verdorben hat", meinte ein anderer Nutzer mitfühlend.
Doch keine Sorge, das war zum Glück nicht der Fall!
Die junge Frau im Rollstuhl hat sich seither selbst in den Kommentaren des Videos zu Wort gemeldet und gab Entwarnung: "Hey, Leute, das bin ich, lol. Ich fand es wirklich lustig und ironisch."
Außerdem habe sie im ersten Moment auch überhaupt nicht mitbekommen, welcher Text da durch den Saal schallte. Sie sei viel zu sehr damit beschäftigt gewesen, zu tanzen – und dabei "eine großartige Ballnacht" mit ihren besten Freunden zu verbringen.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshot/celesteiliana__ (2)