Frau fährt allein Fahrstuhl, als sie plötzlich eine mysteriöse Stimme vernimmt
USA - Da staunte Sydney Utendahl nicht schlecht..
Wie die TikTok-Nutzerin in einem Clip auf ihrem Account erzählte, wurde sie nämlich kürzlich in einem Fahrstuhl angerufen.
Soweit nichts Besonderes. Doch tatsächlich erhielt sie den Anruf nicht etwa über ihr Handy – sondern über den Aufzug selbst!
"Ich werde nie vergessen, wie jemand meinen Fahrstuhl angerufen hat und mit dem Bildungsministerium sprechen wollte", schrieb die junge Frau in dem Video, in dem sie den kuriosen Moment festhielt.
Tatsächlich hatte sie allein im Fahrstuhl gestanden, als sie plötzlich jemanden mit ihr über die Anlage sprechen hörte.
"Ich bin immer noch verwirrt", erklärte sie weiter, während im Hintergrund die verunsicherte Stimme des Mannes am anderen Ende des Hörers zu hören war.
"Oh, oh", murmelt dieser. "Okay." Mehr fiel ihm auf die Aussage, dass er gerade mit einem Fahrstuhl telefonierte, nicht ein.
Da Utendahl keine Ahnung hatte, wie man den Anruf ohne Telefon beenden konnte, erledigte dies der Fremde für sie – und ließ die junge Frau mit unzähligen Fragezeichen zurück.
Dieses Fahrstuhl-Video ging innerhalb weniger Tage viral
TikTok-Nutzer können über Fahrstuhl-Anruf nur lachen
Innerhalb weniger Tage ging der kurze Clip viral, wurde mittlerweile bereits mehr als sechs Millionen Mal angesehen. Die Nutzer in der Kommentarspalte wunderten sich zwar über die Umstände des Telefonats, konnten allerdings auch nicht anders, als laut zu lachen.
"Ich würde nie wieder irgendwo anrufen!", schmunzelte einer von ihnen und selbst der offizielle Account der Chips-Firma "Pringles" schrieb: "Stell dir vor, du rufst irgendwo an und derjenige sagt 'Sorry, aber du bist mit'm Fahrstuhl verbunden!'"
Wie genau der Mann den Fahrstuhl der jungen Frau angerufen hat, ist noch immer unklar.
Zwar verfügen Aufzüge über Notrufsysteme, damit Passagiere im Notfall Hilfe rufen können - das Bildungsministerium der Vereinigten Staaten sollte damit jedoch nicht so einfach zu verwechseln sein.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshot/sydneyutendahl (2)