Schamlos-Auftritt nach tödlichem Crash: Influencer schockt im Live-TV mit Peinlich-Tanz
Rio de Janeiro (Brasilien ) - Nachdem er sich am Rande eines tödlichen Unglücks ins Live-TV drängte und einen geschmacklosen TikTok-Tanz aufgeführt hat, sieht sich der brasilianische Influencer MC Livinho heftiger Kritik ausgesetzt.
Allein auf Instagram folgen ihm 13 Millionen Profile, doch Anstand und Pietät scheinen diesem Influencer fremd zu sein.
Als am Samstag drei Spieler des brasilianischen American-Football-Clubs Coritiba Crocodiles bei einem Verkehrsunfall mit dem Vereinsbus südlich von Rio de Janeiro ums Leben kamen, war die Betroffenheit riesengroß.
Doch MC Livinho war das offenbar völlig egal, legt ein Bericht des Portals G1 nahe. Der Influencer witterte die Chance, seine Reichweite zu erhöhen. Der 29-Jährige stürmte auf TV-Journalistin Isabela Campos zu, die live von der Unglücksstelle berichtete.
Während die Reporterin noch Details der schlimmen Tragödie erklärte, begann der Influencer einen fröhlichen Tanz aufzuführen.
Trotz der Aufforderung des Kameramanns, mit dem Getanze aufzuhören, machte Schamlos-Influencer MC Livinho munter weiter. Die Berichterstattung von der Unglücksstelle wurde daraufhin unterbrochen, Bilder des Verkehrsunfalls stattdessen eingeblendet.
Nach seinem wirren Auftritt sah sich MC Livinho heftiger Kritik ausgesetzt. Inzwischen hat der Instagram-Star zurückgerudert. Er habe nicht gewusst, dass da ein Unfall passiert sei und habe deswegen eben getanzt.
Schlimmes Verkehrsunglück in Brasilien: Vereinsbus überschlägt sich
Der Vereinsbus mit 43 Personen an Bord überschlug sich am Samstagmorgen aus noch zu klärender Ursache auf einem abschüssigen Teilstück der Autobahn Via Dutra, die São Paulo mit Rio de Janeiro verbindet.
Zu diesem Zeitpunkt waren die Coritiba Crocodiles auf dem Weg zu den Flamengo Imperadores, wo um 14 Uhr ein Pflichtspiel angesetzt war. Doch dort sollte das Team niemals ankommen. Zuletzt konnten die Crocodiles 2022 die brasilianische Meisterschaft für sich entscheiden.
12 Menschen wurden bei der Tragödie zum Teil schwer verletzt. Die Spieler Daniel Santos (†44), Lucas Barros (†19) und Lucas Padilha (†42) überlebten das Unglück nicht.
Titelfoto: Screenshot: RJ1TV