"Eine Schande": Damit verärgern Robbie Williams und seine Frau die Royal-Fans

London - Bei der Hochzeit von Prinzessin Eugenie (28) und Jack Brooksbank (32, TAG24 berichtete) war nicht nur die royale Verwandtschaft zugegen, sondern auch jede Menge Prominenz, darunter Robbie Williams (44).

Robbie Williams und seine Frau Ayda patzten bei der royalen Hochzeit.
Robbie Williams und seine Frau Ayda patzten bei der royalen Hochzeit.  © DPA

Der Popstar kam nicht nur mit Ehefrau Ayda Field (39), sondern hatte auch Töchterchen Teddy (6) im Schlepptau. Ihr wurde eine ganz besondere Ehre zuteil, denn die Sechsjährige durfte als Blumenkind mitwirken.

Während sie bei ihrem ersten großen Auftritt in der Öffentlichkeit eine super Figur machte und alle mit ihrem süßen Lächeln bezauberte, erlaubten sich ihre prominenten Eltern gleich mehrere Fehltritte. Der Shitstorm im Netz war vorprogrammiert.

Dabei waren sich Robbie und seine Frau in Sachen Fettnäpfchen ebenbürtig. Während er in der Kirche Kaugummi kaute und damit eine der wichtigsten Benimmregeln brach, lief Ayda in einem weißen Kleid auf - für einen Gast auf einer Hochzeit ist das ein No-Go.

Insta-Koch testet Dubai-Schoki: "Wenn 'Kinder Bueno' eine Zehn ist, dann ist das für mich 'ne Sieben"
Instagram Insta-Koch testet Dubai-Schoki: "Wenn 'Kinder Bueno' eine Zehn ist, dann ist das für mich 'ne Sieben"

In den sozialen Netzwerken machten die Fans zunächst ihrem Ärger über den kauenden Popstar Luft. "Robbie Williams kaut Kaugummi im royalen Bereich in St. George’s. Ohje!", schrieb die Royal-Expertin Rebecca Englisch auf Twitter enttäuscht.

Ein anderer User urteilte noch härter: "Eine Schande, Robbie Williams hat keine Sozialkompetenz, sitzt da und kaut Kaugummi." Das hat gesessen!

Theodora alias Teddy (vorne) hatte als Blumenmädchen ihren großen Auftritt.
Theodora alias Teddy (vorne) hatte als Blumenmädchen ihren großen Auftritt.  © DPA

Dabei hätte Robbie sich diese Kritik ganz einfach ersparen und es besser wissen können. Denn schon David Beckham (43) kassierte nach der Hochzeit von Harry und Meghan einen Shitstorm, weil er ebenfalls Kaugummi gekaut hatte.

Gleiches gilt für Frau Ayda, die mit ihrem weißen Kleid wie schon Herzogin Kate auf Meghans Hochzeit (TAG24 berichtete) gegen eine goldene Regel für den Dresscode verstieß. Denn weil Weiß die Farbe der Braut ist, sollten Gäste eigentlich darauf verzichten.

Zwar schimmerte das Dress von Ayda hell-silbern, wirkte auf den ersten Blick und auch auf Bildern jedoch strahlend weiß. Und so hagelte es auf ihrem Instagram-Profil negative Kommentare. "Weiß zu einer Hochzeit? Nein, das geht überhaupt nicht", war da zu lesen.

Ob Prinzessin Eugenie den Williams' ihr Fehlverhalten ähnlich übel nimmt wie die Fans, ist nicht überliefert. Da Robbie und sie bereits seit einigen Jahren eng befreundet sind, dürfte sie aber wohl darüber hinwegsehen können.

Die beiden lernten sich im Jahr 2011 auf einer Yacht kennen und schlossen Freundschaft. Für Eugenie soll der Sänger sogar wie ein Bruder sein, den sie nie hatte. Klar, dass er bei Hochzeit nicht fehlen durfte.

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Instagram: