Hotpants und kurze Kleider mit 59 Jahren: Fitness-Oma nimmt Frauen Angst vorm Älterwerden
Bogner Regis (England) - Kurze Hosen, bauchfreie Oberteile, eine wallende Mähne – diese Frau begeistert auf Social Media Hunderttausende von Menschen. Kaum zu glauben, dass sie bereits an der 60 kratzt!
Innerhalb kürzester Zeit hat sich Jacqueline Hooton (59) eine Fangemeinde auf Instagram zusammengestellt – zählt mittlerweile bereits mehr als 230.000 Follower – und versorgt diese regelmäßig mit verschiedensten Fitness-Videos und Schnappschüssen in knapper Kleidung.
Während ihre Beiträge oft gefeiert werden und sich unter diesen unzählige Herz-, Flammen und Grinse-Emojis finden, hagelt es auch regelmäßig die ein oder andere Kritik.
So sei die 59-Jährige einfach zu freizügig unterwegs und würde somit alles andere als "würdevoll altern".
"Ich würde mich absolut schämen, wenn meine Eltern sich so kleiden und verhalten würden. Peinlich", schreibt zum Beispiel einer unter eines ihrer Postings und ein anderer: "Wenn ich in diesem Alter noch TikTok-Tänze aufführe, sollte man mich zum Arzt bringen."
Die Fitnesstrainerin lässt sich davon jedoch nicht unterkriegen – ganz im Gegenteil.
"Ich habe keine Angst, und ich entschuldige mich nicht für mein Alter", so Hooton, wie die britische Boulevardzeitung Mirror berichtete. "Ich möchte anderen Frauen helfen, sich auch in der Lebensmitte stark und selbstbewusst zu fühlen."
Jacqueline Hooton begeistert auf Instagram:
"Eure besten Jahre liegen auf keinen Fall hinter Euch!"
So sei es ihr besonders wichtig, das negative Narrativ, welches das Älterwerden von Frauen mit sich bringt, aus der Welt schaffen.
"Würden Sie einem fünfjährigen Mädchen sagen, dass sie nur noch etwa 20 Jahre hat, um ihr Bestes zu geben?"
Dass die meisten Frauen Angst haben, Altersgrenzen wie 30, 40 oder 50 Jahre zu erreichen, findet sie schrecklich.
"Das Leben ist kostbar, und als Frauen mittleren Alters haben wir noch Jahrzehnte vor uns, wenn wir auf unsere Gesundheit achten und ein bisschen Glück haben", fügte sie ermutigend hinzu. "Also unternehmt etwas, um diese Jahre gut zu überstehen."
"Eure besten Jahre liegen auf keinen Fall hinter Euch!"
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshot/hergardengym (2)