Feuerwehrchef alarmiert: Neuer Tik Tok-Trend ist brandgefährlich!
Plymouth (USA) - Erst gestern berichtete TAG24 über einen gefährlichen Trend, der vor allem auf Tik Tok kursiert. Doch jetzt wird es noch viel schlimmer. Sogar der Feuerwehrchef vom US-Bundesstaat Massachusetts warnt in einem Rundbrief seine Kameraden.
Das gab es noch nie: Der Chef der Feuerwehr eines ganzen US-Bundesstaats muss seine Kameraden vor einem gefährlichen Trend aus dem Internet warnen.
Zwei Fälle wurden Peter J. Ostroskey, ebendieser Feuerwehrchef, in der jüngsten Vergangenheit bekannt.
Der "Trend" ist dabei denkbar einfach durchzuspielen: Man nimmt den Stecker eines Handy-Ladegeräts und steckt ihn nur soweit in die Steckdose, dass er gerade so hält.
Anschließend hält man eine Cent-Münze über den Netzstecker an die Wand und lässt sie auf die frei stehenden Stecker fallen, die bereits Strom führen.
Feuerwehrchef Ostroskey warnt vor den Folgen: "Schäden an der elektrischen Anlage, Funken und in einigen Fällen könnten dabei auch Feuer entstehen."
In seiner Mitteilung zeigte er ein Foto einer Heim-Steckdose, die sichtlich durchgeschmort ist. Hier flogen glücklicherweise nur Funken.
An der High School in Westford brach durch diese abstruse Internet-Challenge jedoch ein ganzes Feuer aus. "Die Schüler, die für das Auslösen des Feuers verantwortlich sind, werden angeklagt", schrieb Peter J. Ostroskey weiter.
Bekannt ist noch nicht viel über diesen Trend und warum Jugendliche sich darauf einlassen. Im Netz kursieren jedoch bereits jetzt genügend Videos, die zeigen, wie gefährlich die Outlet-Challenge ist.