Deutschland - Nach dem großen Ansturm auf die Geschäfte wollte Lindt am gestrigen Mittwoch eigentlich mit der begehrten Dubai-Schokolade in den Online-Verkauf starten, doch das ging dank zusammengebrochenen Servern gehörig in die Hose. Am Donnerstag durften die Fans der Hype-Tafel dann zuschlagen, aber wohl nur für ganz kurze Zeit.
Kurz vor 12 Uhr - rund 24 Stunden nach dem zunächst angekündigten Verkaufsbeginn - konnte die Süßigkeit endlich in den Warenkorb gelegt werden.
Der Klick auf den Button zeigte allerdings bei zahlreichen Kunden keine Wirkung, der Warenkorb blieb trotzdem leer. Rund 20 Minuten darauf stoppte Lindt den Prozess, der Artikel wurde wieder als "noch nicht verfügbar" deklariert.
Offenbar war die stark limitierte Schokolade tatsächlich aber bereits nach wenigen Sekunden komplett ausverkauft. Das verkündete das Schweizer Unternehmen jedenfalls wenig später in seiner Instagram-Story und bedankte sich für das "überwältigende Interesse".
Im Vorfeld reihte sich auf den Social-Media-Kanälen noch eine Entschuldigung an die nächste. Wegen offenbar riesigen Serverproblemen verzögerte sich tags zuvor der geplante Verkaufsstart erst, ehe Lindt seine Kunden am Nachmittag komplett vertrösten musste.
Am Donnerstag dürften dennoch zahlreiche Fans in die Röhre geschaut haben, immerhin blockierte der Chocolatier aber Hamsterkäufe. Beim Bestellprozess wurde die Stückzahl auf eine Tafel für 14,99 Euro begrenzt.
Erstmeldung von 12.09 Uhr, zuletzt aktualisiert 12.48 Uhr.