Junge Frau will sich die Zähne aufhellen lassen, die Folgen sind schrecklich
Monaghan (Irland) - Eigentlich wollte sich Aoife Wills aus Irland lediglich einer kurzen Behandlung unterziehen und ihre Zähne aufhellen lassen. Die Folgen der Prozedur sind aber nicht nur schlimm anzusehen, sondern auch schmerzhaft.
Die zweifache Mutter erlitt bei der Zahnaufhellung schwerste Verbrennungen am Zahnfleisch, die wohl auf einen Fehler während der Behandlung zurückzuführen sind. Scheinbar wurde vor Beginn schlicht vergessen, ein Schutzgel aufzutragen.
Es ist ein Fehler, der für Wills spürbare Folgen hat, wie die britische Dailystar berichtet.
Der angerichtete Schaden könnte permanent sein, selbst eine Zahnfleischtransplantation steht im Raum, um die überaus dramatischen Auswirkungen, die die Behandlung nach sich zog, zu korrigieren.
Ihre Zähne haben die fehlgeschlagene Prozedur in dem Schönheitssalon immerhin unbeschadet überstanden.
"Ich war heute bei einem Zahnarzt, um das Ausmaß feststellen zu lassen und bin auch geröntgt worden", erklärte Wills, die andere Menschen mit einem Beitrag, den sie auf ihrer Facebook-Seite online gestellt hat, warnen möchte. "Meine Zähne wurden nicht beschädigt. Ich hatte sehr viel Glück."
Ratschlag für Mitmenschen
Wie der Schaden an ihrem Zahnfleisch behoben werden soll, sei bislang allerdings noch gänzlich unklar, führte sie weiter aus.
Jeder, der sich einer solchen Behandlung unterziehen möchte, sollte sich dies genau überlegen - und in jedem Fall zu einem erfahrenen Zahnarzt gehen.
Titelfoto: Screenshot/Facebook Aoife Wills