Nach Gerüchten um Drogen: Post Malone verrät Geheimnis um rasante Gewichtsabnahme!
USA - Die Gewichtsabnahme von Post Malone (28) fiel einigen Fans auf, die sich Sorgen um ihr Idol machten - nicht zuletzt, weil im Mai ein erschreckendes Drogenvideo die Runde machte. Nun hat der Rapper verraten, was hinter seiner Super-Diät steckt!
Bereits in einem Instagram-Statement zu besagtem Video, gab der Rapper, der mit bürgerlichem Namen Austin Richard Post heißt, an aufgrund einer besseren Ernährung Gewicht verloren zu haben.
In einem Podcast mit Comedian Joe Rogan (56) sprach er ausführlicher über seine Diät. Fast 30 Kilogramm hat er seit Anfang des Jahres verloren und zeigt sich nun sportlicher und schlanker denn je.
Ein Trick habe ihm dabei besonders geholfen: der Verzicht auf zuckerhaltige Softdrinks.
"Soda ist so schlecht. Es ist so gut, aber auch so schlecht", erklärte Malone. Trotz Einschränkungen wolle er aber nicht gänzlich auf Cola, Fanta und Co. verzichten.
"[Wenn] ich eine großartige Show hatte, und weißt du was, wenn ich mich fühle ein bisschen unartig fühle. [Dann] gönne ich mir eine Cola auf Eis", gestand er.
Eine kleine Flasche Cola deckt bereits den täglichen Bedarf an Zucker
Vor seiner Ernährungsumstellung brachte der Rapper fast 109 Kilogramm auf die Waage. Für das Resultat kann man Post Malone durchaus gratulieren, der im Mai 2022 zum ersten Mal Vater wurde.
Den Ansatz, Zucker aus dem täglichen Speiseplan zu verbannen und bei Softdrinks anzufangen und nicht auf (Abnehm-)Drogen zurückzugreifen, findet auch Podcast-Moderator Rogan sinnvoll und erklärt: "Das Problem ist, dass der Körper nicht weiß, was er mit dem Zucker anfangen soll, weil er so unnatürlich ist, wenn Menschen den ganzen Tag Limonade trinken."
"Wenn du ein Glas Zuckerwasser trinkst, fließt es direkt in deinen Blutkreislauf. Dein Körper fragt sich: 'Was zum Teufel ist das?'", fügte der Moderator hinzu.
Die deutsche Diabetes-Gesellschaft (DBB) empfiehlt höchstens 50 Gramm Zucker pro Tag. Eine kleine Flasche Cola (0,5 Liter) enthält bereits 47,3 Gramm Zucker, womit der Tag keine weiteren süßen Snacks oder Getränke enthalten sollte.
Titelfoto: Bildmontage: Joe Scarnici / Getty Images via AFP, THEO WARGO / GETTY IMAGES VIA AFP