Mutter geht vier Monate täglich 10.000 Schritte: Ergebnis lässt alle staunen
Oregon (USA) - "Ich war extrem unglücklich mit mir selbst", gibt Rebecca Reyes (30) aus Oregon zu. Nach der Geburt ihrer zweiten Tochter legte die Mutter ordentlich zu, wog am Ende mehr als 80 Kilogramm. Schließlich wagte sie ein Experiment: 10.000 Schritte täglich auf dem Laufband. Das Ergebnis sorgt nach wenigen Monaten für Staunen.
In einem aktuellen TikTok-Video (siehe unten) hat die US-Amerikanerin diese Woche einen Vorher-Nachher-Vergleich gepostet. In dem Clip ist sie zunächst am ersten Tag auf dem Laufband zu sehen.
Dann folgt ein harter Schnitt: Reyes ist auf einmal rank und schlank, lächelt stolz in die Kamera. Rund 20 Kilogramm hat sie zwischen den beiden Aufnahmen abgenommen.
Beim TikTok-Publikum sorgt diese "Verwandlung" teilweise für so viel Staunen, dass manch einer vermutet, es handele sich im Video um zwei verschiedene Frauen.
Für Reyes ist dieser Vorwurf "urkomisch und irgendwie ein Kompliment", wie sie diese Woche in einem Interview mit Newsweek erzählte.
Doch hat die 30-Jährige wirklich nur mit den 10.000 Schritten pro Tag so viel abgenommen?
Virales TikTok-Video zeigt Verwandlung von Rebecca Reyes
Gegenüber dem US-Magazin erklärte die zweifache Mutter, dass zwischen den beiden Aufnahmen etwa fünfeinhalb Monate lagen. Das meiste Gewicht habe sie aber in den ersten vier Monaten verloren und "keine andere Form von Sport gemacht", so Reyes.
"Ich bin einfach gelaufen damit und jetzt bin ich irgendwie das Mädchen geworden, das auf ihrem Laufband läuft, um 10.000 Schritte pro Tag zu machen."
Vor Kurzem habe sie aber mit Krafttraining angefangen, um Muskeln aufzubauen.
Beim TikTok-Publikum kommt die Verwandlung der jungen Frau sehr gut an. Ihr kurioser Clip hat in weniger als einer Woche bereits 2,2 Millionen Klicks erhalten.
"Das meiste Feedback ist erstaunlich positiv", freut sich Reyes. Diese Verwandlung hat sich für sie also gleich doppelt gelohnt.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/rebecks17