200-Kilo-Frau halbiert ihr Gewicht nahezu: Wie sie jetzt aussieht, ist unglaublich
Denver (USA) - Gut 200 Kilogramm brachte sie auf die Waage, als ihr ein neuer Job das Leben noch schwerer machte. Ana Alonso nahm Anfang 2021 eine Stelle an, bei der sie jede Woche mit dem Flugzeug unterwegs sein musste. Die Zweifach-Mutter sah sich regelmäßig den "bösen Blicken" anderer Fluggäste ausgesetzt. Schließlich beschloss sie, den Kilos den Kampf anzusagen. Heute ist die US-Amerikanerin aus Denver nicht mehr wiederzuerkennen.
"Ich war eine andere Version von mir, die nicht hübsch war. Ich habe nicht wirklich gelebt. Ich habe einfach nur jeden Tag überlebt und zugesehen, wie mein Leben vorbeigeht, und jetzt habe ich die Möglichkeit, etwas mit meinen Kindern zu unternehmen, und das ist sehr befriedigend, es fühlt sich einfach toll an", erzählte Alonso kürzlich Newsweek.
Von den ursprünglichen gut 200 Kilogramm sind heute nur noch etwas mehr als die Hälfte übrig. Dafür musste das einstige "Schwergewicht" allerdings auch viele Dinge ändern.
"Ich habe die ersten 80 Pfund (circa 36 kg) mit einer eiweißreichen, kohlenhydratarmen Diät abgenommen, und als ich dann 370 Pfund (circa 168 kg) wog, habe ich mich einer Magenoperation unterzogen und weitere 110 Pfund (circa 50 kg) abgenommen", so Alonso.
Ihre anschließende Genesung sei wirklich gut verlaufen. Sie habe sogar bereits nach sechs Tagen wieder arbeiten können: "Ich glaube, ich war einfach so aufgeregt wegen dieser Gelegenheit, vielleicht habe ich deshalb keine Schmerzen gespürt."
Alonso dokumentiert Abnehm-Erfolg auch auf TikTok
Doch nicht nur ihre Diät und die Magen-OP waren für die erfolgreiche Gewichtsabnahme vonnöten. "Ich musste meine Denkweise ändern, damit es funktioniert. Ich habe keine Schummel-Tage mehr, ich esse das, was sich für meinen Körper gut anfühlt", erklärte Alonso.
Aktuell machen der jungen Frau ihre Fettschürzen zu schaffen. Diese müssten eigentlich operativ entfernt werden. Dafür fehlen Alonso allerdings gerade Zeit und Geld.
Ihre Reise ist also noch nicht zu Ende.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/ana.fitness.vsg