Weltweites Novum: Deutsche Airline verbaut neue High-End-Displays in Sitzen
Frankfurt/Hamburg - Die deutsche Fluggesellschaft Discover Airlines geht einen neuen Weg. Schon bald haben Reisende an Bord eines Kurzstreckenflugzeugs ein komplexes Unterhaltungssystem zur Verfügung.
Zeichnen sich Urlaubsflieger häufig dadurch aus, dass sie sparen, wo es nur geht, startet Discover Airlines ab April mit einem Novum.
An Bord eines Airbus A320, der vor allem zu europäischen Zielen fliegt, werden momentan komplette Computersysteme zur Unterhaltung der Passagiere eingebaut.
Discover Airlines erklärt, dass es eine "große Auswahl an Filmen, Serien, Podcasts, Spielen und einer Moving-Map in 3D" gebe, die auf den 14 Zoll großen Bildschirmen mit 4K-Auflösung genutzt werden können. Auch sollen sich "zahlreiche Apps und Services einbinden" und eigene Geräte per Bluetooth verbinden lassen.
"Zu Beginn der Testphase stehen bereits Applikationen zur Verfügung, mit denen Reisende sich auf dem Weg in den Urlaub über ihre Destination informieren und Touren reservieren können", heißt es in einer Mitteilung.
Ab 2025 soll das Flugzeug dann auch mit High-Speed-Internet ausgestattet sein, das kostenlos genutzt werden könne. Dann lassen sich auch Speisen und Getränke über die neuartigen Displays direkt an den Platz bestellen.
Discover Airlines ist erste Fluggesellschaft, die neuartige Bildschirme erhält
"Discover Airlines ist die erste Fluggesellschaft weltweit, die das AERENA-Inseat-System des Herstellers AERQ installiert hat", erklärt das Unternehmen. Das Start-up aus Hamburg ist eine Tochter von Lufthansa Technik und LG Electronics.
"Wir sind stolz darauf, als erste Airline dieses besondere Unterhaltungssystem anbieten zu können. Discover-Airlines-Gäste erleben in diesem Flugzeug eines der modernsten Bordunterhaltungssysteme der Welt", freut sich Maximilian Meintgens, der Produktmanager der Fluggesellschaft. "Wir arbeiten mit unserem Partner AERQ daran, es noch weiter zu verbessern."
Ziel sei es, das neue System auf eine Dauer von mindestens drei Jahren im Alltag zu testen und durch das Feedback der Kunden zu verstehen, wie sich das Reiseerlebnis weiter verbessern und personalisieren lasse.
Titelfoto: Montage: PR/Discover Airlines (2)