Tumult im Flugzeug: Nackter Passagier dreht durch und greift Crew an!
Australien - Nacktes Chaos über den Wolken: Weil ein Passagier plötzlich blankgezogen hat, musste eine Maschine auf dem Weg von Perth nach Melbourne umdrehen.
Kurz nach Beginn des Flugs von Australiens Westküste zur Ostküste soll es am Montag (27. Mai) zu den tumultartigen Szenen an Bord der Virgin-Australia-Maschine gekommen sein.
Wie die australische Nachrichtenseite 7News berichtete, sei ein männlicher Passagier plötzlich "durchgedreht", habe seine Kleidung ausgezogen und sei nackt durch den Flieger gerannt.
Augenzeugen berichteten unter anderem, dass der Mann durch die Gänge hetzte, gegen die Cockpit-Tür hämmerte und dabei ein Besatzungsmitglied umrannte und zu Boden stieß.
Die Crew habe sich daraufhin zur Umkehr entschieden und sei zurück nach Perth geflogen, wo die Maschine etwa eine Stunde zuvor erst gestartet war.
Mehrere Sicherheitsleute legten dem Störenfried Handschellen an und hielten ihn bis zur Landung am Flughafen fest, wo der Randalierer bereits von der Polizei erwartet und abgeführt wurde.
Nackter Mann nach Randalen im Flugzeug festgenommen
Der Mann sei zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht worden, wo er sich weiterhin aufhalte, hieß es in einem Statement der Polizei.
Inzwischen hat sich auch die Fluggesellschaft zu dem chaotischen Zwischenfall geäußert: "Die Sicherheit unserer Gäste und Crew hat für uns oberste Priorität und wir entschuldigen uns aufrichtig bei den betroffenen Gästen", erklärte ein Sprecher von Virgin Australia.
Das Besatzungsmitglied, das von dem nackten Passagier angegriffen wurde, habe glücklicherweise keine Verletzungen erlitten.
Der Krawallmacher muss sich wegen des Vorfalls voraussichtlich im Juni vor Gericht verantworten.
Titelfoto: Con Chronis/AAP/dpa