"Traumjob" machte sie kaputt: Influencerin der Generation Z schmeißt hin
USA - Mit Anfang Zwanzig ein Job-Angebot, dank dem man die Welt sehen kann. Annie Hernandez (22) fühlte sich wie im 7. Himmel, dass sie als Flugbegleiterin bei Delta Airlines anfangen durfte. Doch ihre Arbeit als Stewardess verwandelte sich schrittweise zum Albtraum, sodass sie hinschmiss.
Die Influencerin (knapp 500.000 Follower) erklärt in gleich zwei TikTok-Videos ihre Beweggründe.
Der erste Clip widmet sich dem Thema Gesundheit. Der Zeitplan war "anspruchsvoll", ein fester Tagesrhythmus nicht vorhanden. Sie musste auch körperliche Arbeit leisten, weshalb sich die 22-Jährige zu erschöpft fühlte, um etwas für ihren Ausgleich im Gym zu tun.
Nicht nur der Weg ins Fitnessstudio blieb ihr verwehrt. Auch mit ihrer Essensversorgung war die Mittzwanzigerin gar nicht zufrieden.
"Meine Ernährung war schrecklich", resümiert die junge Frau, dass sie sich von typischen Flugzeug-Mahlzeiten ernährt hätte, weil sie mehrere Tage am Stück unterwegs war und sich deshalb kein frisches Essen daheim zubereiten konnte.
"Als ich für die Fluggesellschaft arbeitete, hat meine Gesundheit in so vieler Hinsicht gelitten", fasst sie ihre Zeit bei Delta Airlines zusammen. Sie sei dort nur eine Nummer gewesen niemand hätte auf ihre "mentale Verfassung" geachtet, und legt mit einem 2. Videoclip zu den Gründen für ihren Abgang nach.
Generation-Z-Influencerin von Verspätungen ähnlich genervt wie Reisende
Verspätungen der Maschinen waren für Hernandez ähnlich nervig wie für die Passagiere.
Als "Zeitverschwendung" empfand die Flugbegleiterin ihre unbezahlten Überstunden. Als regelrechte Frechheit, dass sie an freien Tagen von ihrem Arbeitgeber kontaktiert wurde.
In einem weiteren TikTok-Video stellt die US-Amerikanerin ihre Gefühlsregungen vom Antritt des vermeintlichen Traumjobs bis zu ihrem Hinschmeißen bei Delta Airlines nach.
Ihre Miene verwandelt sich von freudestrahlend zu zu Tode betrübt.
Ganz ähnlich bedröppelt schaut die junge Frau auf einem anderen Tiktok-Video drein, wo ihr Freund ganz in ein Gespräch mit ihrem Vater verwickelt ist und ihr deshalb nicht die gewünschte Aufmerksamkeit gibt.
Die Gen-Z-Influencerin sollte ihre nächste Job-Wahl gut überdenken.
Titelfoto: TikTok Screenshot Anni Hernandez