Sofortige Notlandung! Extremwetter verursacht heftige Schäden an Flugzeug
Rom - Ein Fluggast beschreibt das Erlebnis als eine Art "Achterbahnfahrt": Am gestrigen Montag hob eine Boeing 767 der Fluggesellschaft Delta von Mailand (Italien) nach New York City (New York, USA) ab.
Laut ABC7 musste das Flugzeug mitsamt 215 Passagieren jedoch sofort wieder umdrehen und in der italienischen Hauptstadt Rom notlanden.
In einer Stellungnahme von Delta, die dem Nachrichtenportal vorliegt, heißt es, es wäre "ein wetterbedingtes Wartungsproblem aufgetreten".
Steven Coury, einer der Gäste des Flugs DL185, erlebte den bedrohlichen Vorfall selbst mit. Coury zufolge befand sich der Flieger rund 15 Minuten am Himmel, als die Maschine plötzlich von heftigen Turbulenzen erschüttert wurde.
Laut dem Gast sahen die Passagiere Lichtblitze und hörten besorgniserregende Geräusche: "Das war Hagel, der auf das Dach des Flugzeugs prasselte."
Wieder zurück am Boden, dann der Schock: Aufgenommene Fotos zeigen Löcher am Bug, sowie am Flügel und an einem Triebwerk, verursacht von Hagel. Die Passagiere verließen die Maschine jedoch scheinbar allesamt unverletzt.
Im Norden des Landes kommt es zurzeit immer wieder zu schweren Unwettern. In einigen Teilen gab es zuletzt Berichte über faustgroße Hagelkörner.
Titelfoto: Twitter/VolaMalpensa