Smash-Burger über den Wolken: Fluggesellschaft bietet Essen von beliebter Fast-Food-Kette an
Boston - Zyniker würden sagen: typisch USA! Im sogenannten Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist eine Fluggesellschaft eine besondere kulinarische Partnerschaft eingegangen. Delta Airlines bietet auf ausgewählten Flügen bald Burger der beliebten Restaurant-Kette Shake Shack an. Doch dafür muss ordentlich Geld auf den Tisch gelegt werden.
Denn wer Fast Food über den Wolken will, muss erste Klasse fliegen!
Wie die Fluggesellschaft ankündigte, wird es auf Langstreckenflügen ab Boston (US-Bundesstaat Massachusetts) schon ab 1. Dezember dieses Jahres möglich sein, Burger von Shake Shack zu bestellten.
"Ein leckerer Cheeseburger ist ein Kult-Soulfood – unsere Kunden wissen das, weshalb Burger zu den am häufigsten bestellten Gerichten auf unserer Speisekarte gehören und wir freuen uns sehr, unser Angebot mit Shake Shack zu erweitern", sagte Stephanie Laster, Managing Director des Onboard Services, am Dienstag (Ortszeit) in einer Mitteilung.
Doch bei der Zusammenarbeit würde es nicht nur um die Burger gehen. "Shake Shacks Kultur, in der die Menschen an erster Stelle stehen, und Engagement, die Nachbarschaften zu bereichern, entsprechen genau unseren eigenen Markenwerten, nämlich exzellentem Service und der Unterstützung der von uns betreuten Gemeinden", führte Laster aus.
Shake Shack wurde im Jahr 2001 in New York gegründet. Auch wenn die Kette es noch nicht nach Deutschland geschafft hat, ist sie international sehr erfolgreich. Weltweit gibt es mittlerweile mehr als 400 Restaurants.
Delta Airlines und Shake Shack: Burger-Genuss bleibt Privileg der ersten Klasse
Leider wird nicht jeder Delta-Airlines-Passagier sofort in den Genuss der berüchtigten Smash-Burger kommen. Doch schon 2025 soll die Partnerschaft nicht mehr nur Flüge ab Boston betreffen. Der Burger-Genuss bleibt aber wohl ein Privileg der ersten Klasse.
Michael Kark, Global-Licensing-Chef bei Shake Shack, zeigte sich dennoch zufrieden. Die Restaurantkette sei "immer auf der Suche nach neuen und innovativen Möglichkeiten, unsere Gäste dort zu treffen, wo sie sind, sogar in 10.600 Metern Höhe."
Er freute sich: "Shake Shack bringt unseren beliebten Cheeseburger auf ein neues Niveau und ist stolz darauf, mit Delta zusammenzuarbeiten, um das Essens- und Gasterlebnis an Bord für Reisende im ganzen Land zu verbessern."
Titelfoto: Montage: dpa | Koen Van Weel, Delta Air Lines