Malle, Kreta, Rimini und vieles mehr: Flughafen Erfurt-Weimar baut sein Angebot weiter aus
Erfurt - Der Flughafen Erfurt-Weimar erweitert sein Angebot.
Wie die Flughafen Erfurt GmbH in einer Mitteilung erklärte, sollen unter anderem im Sommer mehrmals täglich Flüge in Richtung Türkei abheben. Um dieses Angebot realisieren zu können, steigt die türkische Billigfluggesellschaft Pegasus Airlines ein, heißt es.
Darüber hinaus soll im Sommer viermal pro Woche nach Ägypten geflogen werden. Auf die griechische Urlaubsinsel Kreta wird zweimal wöchentlich abgehoben.
Das inoffizielle 17. Bundesland Palma de Mallorca ist auch im Programm des einzigen Thüringer Passagier-Flughafens. Den Angaben nach wird der beliebte Feier-Hotspot ab Ende März viermal in der Woche angeflogen.
Weiterhin sind vom Flughafen Erfurt-Weimar auch Sonderreisen geplant. Neu im Angebot sind beispielsweise Flüge ins griechische Thessaloniki, nach Rimini an der Adria und ins baltische Riga, wie der Flughafen erklärte. Mehr Komfort beim Service gibt es aber auch. Demnächst haben Reisende die Möglichkeit, einen "Early Check-in" in Anspruch zu nehmen.
Gäste können künftig bereits am Vorabend des Fluges einchecken und das Gepäck abgeben. Am Reisetag müssen sie dann lediglich noch die Sicherheitskontrolle passieren.
Titelfoto: Flughafen Erfurt GmbH