Wie knapp war das denn? Flieger landet auf Grundstück
Lakeway (USA) - Das hätte auch schlimmer ausgehen können! Bei einem Flugzeugunglück im US-amerikanischen Bundesstaat Texas sind zwei Personen verletzt worden.
Am gestrigen Mittwochabend (Ortszeit) ist in der Kleinstadt Lakeway, rund 30 Kilometer nordwestlich der Metropole Austin, ein Kleinflugzeug von der Landebahn abgekommen und auf einem angrenzenden Grundstück verunglückt. Das teilte die Polizei auf Facebook mit und veröffentlichte zudem Bilder der Unglücksstelle.
Darauf ist die nur unweit eines Wohnhauses verunfallte Maschine zu sehen - samt herausgerissener Flugzeugnase. Der auf der Grünfläche liegende Kolbenmotor lässt hierbei erahnen, wie schwer der Aufprall gewesen sein muss.
Zum Zeitpunkt des Unglücks befanden sich zwei Menschen an Bord des Fliegers. Eine der beiden Personen musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden musste.
Lebensgefahr würde nach Angabe der Rettungskräfte jedoch nicht bestehen. Die andere Person hingegen hatte offenbar mehr als nur einen Schutzengel bei sich, konnte nach einer Behandlung noch am Unfallort entlassen werden.
"Neben dem Flugzeug wurde auch ein Baum beschädigt, es wurden jedoch keine weiteren Schäden gemeldet", so die örtliche Polizeibehörde.
Bislang ist noch völlig unklar, wie es zu dem Unglück kommen konnten. Die Ermittlungen zur Ursache wurden aufgenommen.
Titelfoto: Screenshot/Facebook, Lakeway Police Department