Tödliches Flugzeug-Unglück über Rennstrecke: Zwei Männer sterben
Derbyshire (England) - Man kann nur von Glück sprechen, dass in dem Moment, in dem das Flugzeug abstürzte, kein Motorradfahrer seine Runden auf der Rennstrecke drehte. Bei dem Crash ließen zwei Männer aus England ihr Leben.

Laut einem Bericht von "The Guardian" ereignete sich die Tragödie am gestrigen Dienstagvormittag, gegen 11.30 Uhr (Ortszeit), auf der "Darley Moor Centre"-Rennstrecke.
Die örtliche Polizei sperrte das Gebiet rund um den Unfallort sofort ab und alarmierte außerdem auch die Abteilung zur Untersuchung von Flugunfällen (AAIB). In einem Interview bestätigte ein Sprecher der AAIB, dass es sich bei den Toten um den Piloten und Co-Piloten des Leichtflugzeuges handelt. Noch ist nicht bekannt, ob es ein Segelflugzeug oder ein motorisiertes Flugzeug war.
Jedoch wurde mittlerweile herausgefunden, dass die beiden Männer sehr wahrscheinlich verunglückt sind, weil sie die allgemeine Mindestflughöhe für Flugzeuge aller Art in diesem Gebiet missachtet haben.
So darf laut einer Verordnung des Verkehrsministeriums keine Flugmaschine tiefer als 1600 Fuß (umgerechnet circa 488 Meter) über dem Erdboden fliegen.

Laut einem Bericht von BBC, welcher selbst einen Augenzeugen vor Ort hatte, wurden die Leichen der beiden Opfer noch am Nachmittag aus den Trümmern geborgen und die Angehörigen informiert.
Die Polizei hat die Unfallstelle weiterhin noch abgesperrt und die Ermittlungen für die Rekonstruktion des Unfalls eingeleitet.
Titelfoto: Screenshot: facebook.com/darleymoor127